Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich würde dem Ordnugsamt oder dem Veterinäramt mit Nachdruck bescheid geben ,da der Hund wohl verletzt ist und die HH bestimmt nicht zum TA gehen werden.
Kann dich gut verstehen solche Leute sollten sich am besten gar keine Tiere anschaffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ne Momentaufnahme, die Frau war mit Sicherheit geschockt und demnach hat einen das gar nichts anzugehen und von so einer Situation gleich auf "ist eh ne miserable Halterin" zu schließen ist wieder typisch Deutsch.
-
Im Grund seh ich es ähnlich wie Nightstalcer - wenn die Emotionen überschießen (sehr große Angst etc.) reagieren viele Menschen SEHR merkwürdig (gehöre ich auch dazu.. allerdings werd ich eher nicht brutal sondern verfalle in Schockstarre) - Du hast Dir nicht zufällig das Kennzeichen des Autos gemerkt?
(Mal völligst unabhängig von dem armen Tier wäre ich als Autofahrer nicht so einfach eingestiegen und weggefahren)Was ich persönlich tun würde:
a la Polizei den Freund und Helfer dort anrufen, Situation und Befürchtungen schildern und fragen, was Du tun kannst/sollst. -
Wenn ich das richtig gelesen habe geht die HH öfter grob mit ihrem Hund um -typisch deutsch oder was ?
-
Danke euch!
Also ich hab beim Ordnungsamt angerufen und das mal geschildert.
Die Frau am Telefon sagte mir, sie wird das an entsprechende Stellen weiterleiten.
Konnte ja leider nur die Staße und das Haus angeben, mehr weiß ich von denen ja leider nicht.Ob da jetzt wohl wirklich was passiert?!
Ich würds mir schon wünschen...Bitte nicht falsch verstehen - ich bin absolut GAR nicht so ein Mensch, der sich in alles reinmischt - im Gegenteil.
Aber das KANN ich mir einfach nicht mehr anschauen!Es war ja nicht nur wegen der Situation heute dassich sage, solche Leute dürften keinen Hund haben.
Es geht generell darum, wie mit dem Hund umgegangen wird.
Wenn ich ihr mal begegne wenn sie mit der Hündin ihre 10 Minuten um den Block dreht, welche ja noch sehr jung ist und total unausgelastet und dadurch nur an der Leine zerrt, zu anderen Hunden hin will, spielen will, gestreichelt werden will, ist die Frau mega angenervt, reißt nur an der Leine dass es beim Zusehen einfach nur weh tut, der Hund ständig würgen muss, die Augen rot werden. Ich finde das furchtbar.
Dann sagt sie immer wie sehr sie dieser Köter nervt, ihr der ganze Arm weh tut weil das Vieh so zerrt. Dass die in der Wohnung nicht zur Ruhe kommt und sie sie dann mit Maulkorb an der kurzen Leine im Bad anbindet weil sie endlich ihre Ruhe will und dass der Hund nichts zerstört.Ich hab einfach noch nie erlebt dass die Hündin mal liebevoll behandelt wird, einfach mal gelobt oder gestreichelt wird. Sie wird einfach nur mit roher Gewalt behandelt, nicht liebevoll, einfach nur aggressiv.
Ihr widerfährt nur Geschreie, Beschimpfungen, ständig schmerzende Berührungen und einfach diese abnormale Gewalt am Hals. Das geht gar nicht.
Mir tut sie einfach leid...Liebe Grüße, Favole
-
-
Manchmal muss man Zivilcourage beweisen und andere "anschwärzen".Da hört und liest man ja viel zu oft -keiner hat`s bemerkt .
Und das kann ja auch nicht gut sein. -
Ich muss noch mal was fragen. Bonnie war am 02.05. läufig.
Vor zwei Wochen ca. hat sie wieder angefangen, ein Spielzeug zu bemuttern. Und seit einiger Zeit ist die Haut um die zitzen rum (aber wegen dem Fell sehe ich nur die unteren) bläulich. Geschwollen war es auch, ist es aber nicht mehr. Es schimmert nur noch leicht blau. Wenn ich meinen Mann frage, sieht der da nix (typisch), aber ich beobachte den Hund halt aufmerksamer wie er. Deswegen ist mir das aufgefallen. Liegt das noch damit zusammen und es besteht kein Grund zur Panik oder müssen wir zur TÄ? Die hatte mir als die Läufigkeit anfing sicherheitshalber schon mal diese Globuli mitgegeben. Bonnie hatte die aber nicht bekommen, weil es nicht so schlimm wurde. Wären die jetzt noch eine Idee?Bei der ersten Läufigkeit war das auch, allerdings irgendwie zeitlich früher....
-
Zitat
Die Eltern wissen Bescheid, wie gesagt, wir bzw meine Eltern haben mit den Eltern der Kinder geredet(war nicht sonderlich schwer, rauszufinden wohin die gehören). Aussage der Eltern: Ja mehr als ihnen sagen sie sollen es nicht machen können wir ja auch nicht. Ahja, danke fürs Gespräch.Meine Mutter hatte auch zu den Kindern gesagt, das es viel Arbeit ist und wir die gerne selbst essen würden usw. Also war freundlich, hat es ihnen erklärt und alles.
Antwort der Kinder: Ja, wir hätten eben auch gerne welche, aber unsere Mutter ist zufaul dafür weil sie sagt es wäre viel Arbeit also holen wir die uns einfach bei euch".
Was mir spontan dazu eingefallen ist:
Vielleicht kannst du mit den Kids zusammen einen Himbeerstrauch irgendwo in der Nähe pflanzen? Klar dauert es, bis der Früchte trägt aber vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass dein Strauch deiner und ihr Strauch ihrer ist? -
helleschatten: der Zeitraum könnte wohl grade so passen:
Würde die Hündin in der Läufigkeit gedeckt werden, wäre sie 63 Tage lang tragend, d. h. der Zeitraum für eine Scheinträchtigkeit ist 63 Tage ab Beendigung der Stehtage.
Nach 63 Tagen folgt die Geburt und dann die Mutterschaft; also kann die Hündin nach 63 Tagen auch eine Scheinmutterschaft zeigen (Brutpflegeverhalten, Milcheinschuss, etc.) - wie lange die normalerweise geht, weiß ich grad nicht, bei "meiner" Kira so um die ein/zwei Monate und zeigt sich bei ihr vornehmlich daran, dass sie Depressiv wirkt und eigentlich zu nichts zu animieren ist, fast kein Spiel (auch mit Lieblingskumpel nur wenig), will nicht richtig Spazieren gehen etc.
Da du schreibst, dass die Symptome bereits am Abklingen sind, würde ich noch keinen TA aufsuchen.Das Bemuttern von Gegenständen o. ä. würde ich insgesamt nicht zulassen, das verstärkt die Scheinmutterschaft nur. Ich würde versuchen die Hündin durch Beschäftigung abzulenken, Spazieren gehen würde ich mindestens normal, eher etwas mehr/länger (körperliche Anstrengung lenkt ab). Sind die Zitzen geschwollen, darauf achten, dass die Hündin sie nicht (vermehrt) leckt - das regt den Milcheinschuss an, evtl. auch kühlen. Manche geben der Hündin auch vorsorglich ab der Läufigkeit weniger Futter, das soll das Auftreten von Scheinträchtigkeiten/-mutterschaften vermindern.
lg
-
Ich würde gern für meinen Dicken eine 2-reihige Halskette von Sprenger kaufen.
Nun frage ich mich welches Material???
Stahl, Edelstahl, Curogan???
Ich tendiere momentan zu Edelstahl (rostfrei)? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!