Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Meine machen das auch, dass sie versuchen mitzukratzen, wenn ich sie kraule. Glaube einfach dass es ne automatische Reaktion ist.

Ich hab mal eine Frage:
    Gelten Blitzerfotos auch, wenn kein Foto dabei ist? Und was bedeutet es, dass das Verwarngeld nicht angenommen wurde wenn man aber überhaupt nicht angehalten wurde?

Ticket gilt auch ohne Foto, das kann man aber nachfordern. Das andere hatte ich noch nie drin stehen bzw.habs nie so genau gelesen, dass ich mir 100 pro sicher bin. Ich wusste ja jedesmal, dass ich zu schnell war und es sowieso zahlen muss, daher brauch ich das auch nicht groß lesen

• Ich weiß es auch, aber es ist schon über 2 Monate her weshalb ich dachte es kommt nichts mehr und dann kam die Tage ein Brief aber auf meinen Mädchennamen adressiert.
    Und netterweise auch gleich noch die Info, ich muss das Auto ummelden sonst wirds stillgelegt - was natürlich Geld kostet, kann ja anders nicht sein.

• Das Auto lief noch auf meine alte Adresse im Fahrzeugschein (ich bin immerhin vor jetzt 3 Jahren vollständig hier hergezogen, vorher war es nur der 2. Wohnsitz) aber das war ein anderer Kreis und der alte Name steht da auch noch drin. Nur jetzt soll ich das ummelden und das kostet eben Geld weil neuer Brief usw. Und ich hab netterweise grad mal 10 Tage Zeit - gut dass ich nächste Woche nen paar Tage frei hab.

• Nochmal zu dem Knöllchen:
    wenn zwischen dem Datum der Ordnungswidrigkeit und dem ersten Schrieb vom Amt (auch an die falsche Adresse) drei Monate liegen, ist die Tat verjährt.

Beim Auto ummelden wird meines Wissens kein neuer BRIEF ausgestellt.
    Da gehts nur um Fahrzeugschein
    und Kennzeichen (autsch, teuer!)
    und ferddisch.

Aber der Zeitinvest ist immer wieder plöd, auf'm Amt.
    Ich mach sowas deshalb immer in Verbindung mit einem Werkstattbesuch bei meinem Fachhändler, die sind sowieso paarmal die Woche bei der Zulassungsstelle. Zahl ich denen halt 20 Tacken, versäume aber keinen Urlaubs-/Arbeitstag, der für mich viel mehr wert ist.

• Änderung im Brief immer dann, wenn es ein anderes Kennzeichen gibt :)

Allerdings kann ein versäumtes Ummelden mit mehreren 100 Euro Strafe belegt werden (hier sind's glaub 3 Monate, die man nach Umzug, Namenswechsel etc. Zeit hat)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Die bessere Alternative ist Bio Fleisch, kein Massenzucht Fleisch, aber wer kann sich das schon leisten?

Wenn man einen Hof in der Umgebung hat, kann man sich es durchaus leisten ;)
    Auch nicht Bio zertifizierte Höfe halten ihre Tiere durchaus gerecht. Viele Bauern geben gern auch günstig Fleischabschnitte ab... Herzen sind zwar nicht das billigste, aber man sollte sich schon fragen, ob das Supermarktzeug das Leid der Tiere dahinter wert ist, nur damit Fleisch auf dem Teller landet...

• Ich brauch aber kein neues Kennzeichen, in NRW darf man das auch kreisübergreifend behalten. Es geht also lediglich um die gemeldete Adresse, und ich wohne schon seit über 3 Jahren voll hier, nur haben sie es jetzt wohl gemerkt. Wie die allerdings auf den Mädchennamen gekommen sind, frage ich mich auch, denn die Stadt hat ja sofort nach der Hochzeit die Namensänderung erfahren, im Fahrzeugschein allerdings steht noch die uralte Adresse mit Mädchennamen. Und dazu noch kein Foto, alles seltsam...

• Hmm. Habe heute auf der Hundemesse 6 gleiche Hunde gesehen
    Sahen aus wie Labbis, aber viel schmäler, auch kein so grosser Kopf und alle schwarz. Was kann das sein? Dachte zuerst an Flat Coated aber die hatten alle Labbi - Fell und nicht so langes. . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!