Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Danke fuer die Vlies und Fleece Erklaerung :)
LG Anna mit Louis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bezüglich Schonkost: Nein, nur wenn der Durchfall länger andauert, dann mache ich Morosche Karottensuppe. Ansonsten wäre ich bei meinem empfindlichen Hund echt dauernd am Kochen.
Geschirr vs. Halsband: Wir tragen hier nur Halsband, wenn überhaupt, am liebsten laufe ich mit beiden an der Moxon und im Freilauf dann halt nackig. Geschirr gibt es am Fahrrad bzw. zum Ziehen, fürs Mantrailing und ansonsten eher nicht. Auch die Flexi kommt hier ans HB, da aber keiner der beiden da reinbrettert sehe ich das nicht so eng. Schleppe benutzen wir sehr selten, die schleppt aber wenn dann eh hinterher und kann demnach auch am HB hängen.
Mantel: Ich hatte mal einen für Lucky, der hat im Winter doch mal gefroren, die letzten beiden Winter waren eher milde und wenn ich für den Retriever mit wasserdichtem Fell mal nen Mantel kaufen muss, ist er wohl alt und klapperig.
-
Habe durch das schauen einiger Videos iwie Lust bekommen meinem Hund ein Halsband aus Paracord selbst zu knüpfen. Kennt jmd einen Shop, in dem ich das gesamte Material einzeln bestellen kann? Bei Amazon sind mir zum Einen die Versandkosten zu hoch und zum Anderen möchte ich wenn möglich auch nicht gleich 30m Paracord von einer Farbe kaufen, sondern lieber nur ein paar m von 2 verschiedenen Farben, Halt soviel, wie ich für ein HB brauche. Zahlungsarten müssten entweder per Überweisung oder Lastschrift sein, so das ich da in meinem Alter auch bestellen kann. Bei einigen Shops habe ich wegen meinem Alter immer Probleme zu bestellen, PayPal und Kreditkarte habe ich nicht.
-
Hi,
hier ebenso, Schonkost nur wenn es länger dauert und wirklich richtiger Durchfall ist, also der Hund alle Nase lang raus muss und das länger als einen Tag geht. Wenn der Kotabsatz einfach nur dünn kommt dafür aber nicht öfter als gewöhnlich wird einfach normal weiter gefüttert.Bei uns gibt es dann auch Möhrensuppe.
Wir laufen eigentlich immer mit Geschirr, das hat auch einen Griff. Geschirr, weil unsere Hündin sehr emotionsflexibel auf andere Hunde reagiert und mir das Geschirr mehr Sicherheit bietet und das Sunny bei ihren plötzlichen Ausbrüchen keine Kehlkopfquetschung,... bekommt. Wir sind auch öfter mit Schleppleine unterwegs, die gehört sowieso ans Geschirr.
Mit dem Griff unterstützen wir sie beim Treppensteigen, aus dem Kofferraum springen,... Wir haben allerdings kein K9 sondern eins nach Maß.
Laufen tut sie mit Geschirr und HB gleichermaßen gut ohne zu ziehen, das macht keinen Unterschied.
Grüße SanSu
-
Alana hatte neulich ziemlich starken durchfall und bekam dann zwei Tage lang Morosche Karottensuppe mit gekochtem putenfleisch.
Am dritten Tag war alles gut.Den Durchfall hat sie bestimmt von der Haut bekommen, sowas könnte ich meiner (und die hat eig echt einen Saumagen ;-) ) nie geben.
Von vielen Knochen bekommen sie eher Verstopfung als Durchfall und rohe Geflügelknochen kannst du bedenkenlos fütternSent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Danke für die vielen Rückmeldungen!
Haut hat sie zwar öfter bekommen aber gestern habe ich es glaub ich übertrieben. Hab die Pute entknocht und dabei das Fleisch portioniert und immer was grad anfiel dem Hund gegeben, welche alles schmatzend annahm. Heute bekommt sie nur Fleisch und Knorpel, die Haut werf ich dann lieber weg. -
Wenn son Wolf n Huhn reißt, pult der die Knochen ja auch nicht raus, denk ich mir immer.
Ich Kenn von Knochen eher "knochenkot", recht hell und hart.Zu den Bändern: Google mal baender24 - da gibts dann auch das ganze Zubehör gleich mit. :)
-
Zitat
Zu den Bändern: Google mal baender24 - da gibts dann auch das ganze Zubehör gleich mit. :)
Danke für den Tipp, habe grad mal geschaut. Das nötige Zubehör an Ringen und Schließer haben die dort, aber leider kein Paracord. Würde gerne alles irgendwo zsm bestellen um eben nur einmal Versandkosten zu haben.
-
-
Zitat
Danke für die ganzen Links, genau sowas habe ich gesucht :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!