Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zum normalen Spaziergang gibts Halsband.
    Geschirr zum Radln, fremden Umgebungen, wandern und im Wald - da muss die Schlepp ran bei dem alten Jäger...

Odin hat leider angst vor Geschirren, da er damit vom alten Besitzer verprügelt wurde. War viel Arbeit, aber mittlerweile gehts.

• Ich finde Halsbaender auch schoener, deswegen hat Louis Geschirre nur an,wenn wir Fahrrad fahren oder so aehnlich.

Ich habe ich ganz peinliche Frage.
    Ich kenne Fleece -jacken, -decken, -ect.
    Letztes las ich von Vlies. Ist es dasselbe, wie Fleece oder stehe ich auf dem Schlauch?

LG Anna mit Louis

• Vlies ist eigentlich:die richtige Schreibweise auf deutsch, Fleece ist englisch, gemeint ist das Selbe.
    Bedeutet Schafffell, bzw die Matte, die man beim scheren abschneidet. Siehe auch 'das goldene Vlies' aus den griechischen Sagen.

• Ziva hat gestern von einer Pute, welche ich im Ofen gemacht habe, etwas Haut und Fleisch/Knorpel bekommen und danach noch eine rohe Hühner-Oberkeule inklusive Knochen. Ich habe gelesen dass man das ruhig roh füttern kann weil es nicht splittert. Nun hat Männe mich komplett verunsichert dass das doch splittert.
    Zivas erster Kot heut früh war normal, schön und jetzt hat sie Durchfall gehabt. Sonst ist sie genauso aktiv wie immer. (zumindest laut Männe, ich bin auf der Arbeit).
    Kann sie sich was mit dem Knochen getan haben, oder liegt es eher an der Haut die sie bekam?
    Ich denke wenn sie sich was getan hätte mit dem Knochen, würde man das bemerken - apathisch sein oder sonstwie Schmerzen zeigen. Sie hat ausser dem Durchfall nix was anders wäre.

Kennt sich da jemand aus?

• Zitat

Vlies ist eigentlich:die richtige Schreibweise auf deutsch, Fleece ist englisch, gemeint ist das Selbe.
    Bedeutet Schafffell, bzw die Matte, die man beim scheren abschneidet. Siehe auch 'das goldene Vlies' aus den griechischen Sagen.

Fleece und Vlies sind nicht ein und dasselbe in unterschiedlicher Schreibweise. Tatsächlich sind es 2 verschiedene Bezeichnungen.

Vlies wird eher weniger für Kleidung verwendet, eher so um Teichböden auszukleiden oder so. Vlies bezeichnet die Faserung des Materials. Und Fleece ist der Stoff aus dem viele unserer Klamotten sind, er besteht in der Regel aus PET. Hab meine Vermutung auf Wikipedia bestätigt bekommen :D

• Zitat

Fleece und Vlies sind nicht ein und dasselbe in unterschiedlicher Schreibweise. Tatsächlich sind es 2 verschiedene Bezeichnungen.

Vlies wird eher weniger für Kleidung verwendet, eher so um Teichböden auszukleiden oder so. Vlies bezeichnet die Faserung des Materials. Und Fleece ist der Stoff aus dem viele unserer Klamotten sind, er besteht in der Regel aus PET. Hab meine Vermutung auf Wikipedia bestätigt bekommen :D

Wieder mal was neues gelernt, danke! :gut:

via tapatalk

• Zitat

Da hast du recht, ist nicht ganz das Selbe, Gruss an Wikipedia :gut:

Fleece wird bei uns im Allgemeinen als Fasi / Faserpelz bezeichnet

• Zitat

Ziva hat gestern von einer Pute, welche ich im Ofen gemacht habe, etwas Haut und Fleisch/Knorpel bekommen und danach noch eine rohe Hühner-Oberkeule inklusive Knochen. Ich habe gelesen dass man das ruhig roh füttern kann weil es nicht splittert. Nun hat Männe mich komplett verunsichert dass das doch splittert.
    Zivas erster Kot heut früh war normal, schön und jetzt hat sie Durchfall gehabt. Sonst ist sie genauso aktiv wie immer. (zumindest laut Männe, ich bin auf der Arbeit).
    Kann sie sich was mit dem Knochen getan haben, oder liegt es eher an der Haut die sie bekam?
    Ich denke wenn sie sich was getan hätte mit dem Knochen, würde man das bemerken - apathisch sein oder sonstwie Schmerzen zeigen. Sie hat ausser dem Durchfall nix was anders wäre.

Kennt sich da jemand aus?

Am rohen Knochen sollte sie sich normalerweise nichts getan haben. Wenn sie allerdings Haut bekommen hat, kann es sein, dass sie den Durchfall davon hat, da Geflügelhaut ja schon ordentlich fettig ist.

• Danke dir Sunti! Dachte ich mir ja auch aber Männe beharrt auf "ich hab dir doch gesagt gib ihr keinen Knochen!!"

Gebt ihr eigentlich bei Durchfall immer Schonkost? Sie hatte vor ner Zeit Durchfall weil sie zu viel neues bekommen hatte und ich hab einfach normal weitergefüttert und am nächsten Morgen war der Kot wieder fest.
    Gut, Durchfall im Sinne von ganz weichem Kot. Bei Wasser gäbe es eh Schonkost. Genauso bei Bauchweh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!