Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Waren eure Hunde nach Narkosen auch so distanziert? Ziva kommt garnicht zu uns. Sie freut sich wenn wir mit ihr reden, will aber nicht kommen wenn wir sie rufen.
    Sie hat den ganzen Nachmittag geschlafen und sich eingepinkelt, dann waren wir zum Lösen, da hat sie auch ganz lange gepinkelt. Sie hat sich auch gefreut als mein Freund angeradelt kam, kommt aber nicht auf uns zu wie wir es sonst kennen :(
    Gefressen hat sie schon, Trinken will sie überhaupt nicht.
    Jetzt schläft sie wieder beim Fenster. Laut Arzt dürfte sie keine Schmerzen haben - kriegt Metacalm für Katzen :)

Socke hatte ja gestern auch eine Vollnarkose und große OP und er ist super anhänglich.

Fressen tut Socke auch bevor er trinken will, dann gibt es einfach Nassfutter, da ist viel Flüssigkeit drin. Mach dir keine Sorgen, die wird schon wieder die alte.

• oh danke, ihr beruhigt mich!!
    meine Hannah war nach ihrer OP zwar 2Tage komplett KO, aber kuscheliger denn je. :???:
    Ziva scheint das anders zu managen. Hab ihr grad ihren Magenschutz geben müssen - das fand sie überhaupt nicht toll, dass ich ihr da am Maul rumfuchtele, zu Recht. Aber Futter will sie. Hab ihr nur wenig gegeben weil der Arzt gemeint hat zu viel soll es nicht sein. Sie hat ein bisschen wieder erbrochen, es dann wieder aufgefressen und weiter mit rieeesen Augen geguckt ob mir vielleicht noch was runterfällt. Ich deute das mal als gutes Zeichen.
    Aoleon - stimmt, ich sollte mal denken. Als mir die Weisheitszähne entfernt wurden war ich auch nicht sehr gut drauf. Ohmann ich bin noch mehr KO als der Hund. In der Arbeit ab 8Uhr nur aufs Handy geguckt und den Anruf von der Klinik abgewartet. Sie sollte so gegen 14Uhr aus der OP rausgekommen sein. Also eh nicht so lange her.
    Sie hat grad paar Minuten lang gekämpft bis sie ihren Ball aufnehmen hat können und hat uns den dann vor die Füsse geschmissen. Also geht es ihr wieder besser. Jetzt liegt sie und stupst ihren Ball mit der Nase vor sich hin. Ab und an schlummert sie ein, dann wacht sie wieder auf und entdeckt ein anderes Spieli.
    ich bilde mir ja ein sie ist "beleidigt" weil sie heute früh in aller Frühe in der Klinik abgegeben wurde. Ihren Blick als sie die Tierpflegerin weggebracht hat...:verzweifelt: :tropf:

TA meinte sogar HuSchu morgen wäre kein Problem.

• oh Steffi, Socke wird auch wieder der Alte werden. Ziva ist ja erst knappe 6Monate, die hat einen Altersvorteil ;)

Kleines Update: ich glaube sie liest im Forum mit...
    Sie ist hellwach, hat gerade einen Eierkarton geshreddert, gräbt in ihren Decken rum und schleppt nach der Reihe ihre Spielzeuge rum. Anfangs nur 1-2Schritte und jetzt quer durch die Wohnung :)

• Zu der Akne. Ich hatte vorher als teenie nur normale, dann war die weg Alles also normal. Jetzt hab ich aber die Pille abgesetzt bzw verhüte ohne Hormone und will das natürlich alles verändert hab ich jetzt auf einmal wieder Pickel.

• Zitat

Zu der Akne. Ich hatte vorher als teenie nur normale, dann war die weg Alles also normal. Jetzt hab ich aber die Pille abgesetzt bzw verhüte ohne Hormone und will das natürlich alles verändert hab ich jetzt auf einmal wieder Pickel.

Same here... Keine Pille, keine Pickel mehr. Hab bis ich 26 war gegen gekämpft und die Pille abzusetzen war bei mir die Lösung...

• @Nightstalcer - wie lange ist es her, dass du Hormone abgesetzt hast?
    Ich hab auch die Pille abgesetzt - im Januar - und danach auch vermehrt Pickel bekommen. Meine irgendwo gelesen zu haben dass es fast 1 Jahr dauern kann bis der Körper komplett "entgiftet"

• Wie ist das nun mit dem Beruf "Hundetrainer"? Meine Trainerin hat bei der ATN studiert und zurzeit ist es wohl irgendwie unklar, ob sie ihren Beruf weiter ausüben darf. :???: Sie hat wohl Nachricht vom VetAmt bekommen, dass da eventuell Prüfungen auf sie zukommen o.ä.
    Kennt sich da jemand aus? Und falls ja, ich würde gern zusätzlich noch wissen, ob andere Trainer (die z.B. nicht studiert haben) weiter Trainer bleiben dürfen oder ob alle jetzt irgendwie geprüft werden ?! Ich hab echt keine Ahnung, aber da ist ja nun irgendwas im Wandel, damit sich nicht weiterhin jeder Hanspampel "Hundetrainer" schimpfen kann, oder?

• Auch ATN ist kein Studium, auch wenn die das gerne so nennen. Sie muss den Paragraph 11 haben, da muss sie sich beim zuständigen Veterinäramt erkundigen, dass wird überall etwas anders gehandhabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!