Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Ich muss jetzt mal doof fragen.
Bei einer Hündin ist es doch ein Unterschied, ob man sagt, sie sei "kastriert" oder sie sei "sterilisiert", richtig?
Eine sterilisierte Hündin wird noch läufig, allerdings kann sie keine Welpen mehr bekommen. Währenddessen wird eine kastrierte Hündin gar nicht mehr läufig. So mein bisheriges Weltverständnis.
Ich hatte bisher nur Rüden, bitte klärt mich auf.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ein Link für Dich

-
Bei Rüden ist es quasi das selbe, sie haben Hoden und alle männlichen Hormone und wollen auch noch Welpen machen, aber es funkltioniert nicht. Ein Kastrat hat ja gar nicht mehr (oder viel weniger) das Bedürfnis auf eine läufige Hündin zu gehen
-
Danke für eure Antworten. Ich dachte bis jetzt eben auch immer, dass das die am wenigsten provozierende art ist vorbei zu laufen. Daher hat Mia auch von klein auf gelernt mich anzuschauen wenn ein Hund bellt.
@ Pawley Kastration ist immer die komplette Entfernung der Keimdrüsen. Beim Rüden also die Entfernung der Hoden, bei der Hündin die Entfernung der Eierstöcke (und nicht immer auch der Gebärmutter).
Sterilisation ist dagegen nur das durchtrennen und abbinden von Samenleiter beim Rüden bzw Eileiter bei der Hündin.
An den Hormonen und ihren Auswirkungen ändert sich bei der Sterilisation gar nichts, es kann nur nicht mehr zu nachkommen kommen. -
mal 'ne "dumme" Computerfrage von mir:
ich hab (bzw. hatte -.-) Skype auf meinem Laptop (Mac OS X, Version 10.5.8), bei Skype wurde nun die alte Version eingestellt und ich sollte die neue runterladen, bin brav auf den Link, hab die neue runtergeladen, in Programme geschoben, geöffnet - und dann kommt die Meldung, ich konnte in Skype nicht angemeldet werden, weil ich die alte Version benutze?
Hab das Ganze nochmal wiederholt - gleiches Ergebnis
Kann mir wer sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich nun wieder Skype auf meinen Rechner krieg?
lg
-
-
na, toll
ich glaub, ich hab das Problem gefunden: mein Betriebssystem ist zu alt
Was mach ich jetzt?
Ich brauch Skype...lg
-
Zitat
na, toll
ich glaub, ich hab das Problem gefunden: mein Betriebssystem ist zu alt
Was mach ich jetzt?
Ich brauch Skype...lg
Versuch es mal hier
Und dann natürlich nicht wieder updaten, wenn er danach fragt 
-
Danke, ich hab's versucht - aber leider muss man dann auf updaten klicken, sonst geht's nicht
und mit dem Update geht's bei mir natürlich auch nicht
lg
-
Zitat
Danke, ich hab's versucht - aber leider muss man dann auf updaten klicken, sonst geht's nicht
und mit dem Update geht's bei mir natürlich auch nicht
lg
Das ist ja richtig doof
Ich kenne mich leider mit Mac OS zu wenig aus, da ich bisher nur Apple Telefone benutzt habe und in meiner Ausbildung überwiegend mit Windows und Linux gearbeitet habe.Ist denn deine Hardware so alt, dass du kein Update vom Betriebssystem machen kannst?
-
Hab auch wieder was... vielleicht kann man mir da helfen bzw. meiner Mutti.
Sie hat einen Cairn Terrier. Die werden ja normalerweise gezupft, oder? Überall wird über diese Rasse geschrieben, dass sie nicht haaren, wenn dies regelmäßig gemacht wird. Ich dachte ja immer, dass trimmen und zupfen das selbe wäre. Ist es ja aber offenbar nicht?? Denn sie bringt ihren Cairn immer zum trimmen und er haart danach genauso wie vorher - bzw. manchmal auch etwas weniger. Aber er haart nie "gar nicht".
Es ist nicht so, dass sie das jetzt immens stören würde, aber ich wollte halt mal wissen, wo genau der Unterschied liegt..? Beim Zupfen werden die "überschüssigen" Haare rausgerupft
und beim Trimmen nur abgetrennt, oder? Also müsste er demnach -wenn gezupft werden würde- weniger haaren... Ist da meine Überlegung richtig?Und dann hätt ich noch ne Futterfrage. Kaltgepresstes Futter soll ja gut sein, weil es nicht aufquillt. Kann mir da mal jemand sagen, welche Firmen so ein Futter anbieten? Ich füttere ja Wolfsblut und da quillt nix auf bei meinem Futter... aber da steht nix von "kaltgepresst".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!