Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Mias Augen tränen heute etwas. Es ist leicht schleimig, aber ich würde nicht direkt eitrig sagen. Ich bin einer Tante zu Besuch, sonst würde ich kurz bei meinem Tierarzt vorbei schauen. Kann ich Mia erstmal Menschen-Augetropfen (Euphrasia) geben und wenn es nicht besser wird Montag mit ihr zum Doc?

Die hatte mir meine TÄ empfohlen. Ina hatte als Welpe/ Junghund oft schleimige und gerötete Augen. Nach 2 Tagen Euphrasia morgens und abends wars weg...

Gruß
    Antje

• Wohnt hier Jemand in einer Wohnung der "Deutsche Annington"?
    Kann mir jemand was dazu sagen, wie da die Hundehaltung geregelt ist?

Mir hat man am Telefon kurz und knapp gesagt, Hunde seien nicht verboten, aber auch nicht explizit erlaubt, sondern "geduldet". Wenn sich einer beschwert, muss Hund weg. :hilfe:

• Wir suchen auch gerade und ich hatte mit denen auch telefoniert. Mir sagte man, alles außer "Kampfhunde" sei erlaubt.
    Eine Bekannte meiner Freundin wohnt mit zwei recht großen Hunden in einer Wohnung der DA.

• Zitat

Im Mietvertrag steht zur Tierhaltung wohl nichts geschrieben, oder? Ich wüsste halt schon gern, ob die mit dem Finger schnippen könnten und ich müsste meinen Hund abgeben. :fear:

Ich würde mich da nicht auf telefonische Auskünfte verlassen, sondern mich als potenzielle solvente Mieterin präsentieren, die erstmal einen Muster-Mietvertrag sehen will, bevor sie sich die Mühe macht, Objekte des Anbieters zu prüfen ...

Und - soweit ich weiß - kann nicht per Hausverwaltungsbeschluss nachgeregelt werden, was im Mietvertrag/Hausordnung nicht vereinbart ist.

• Ob du da bei der DA so viel Glück hast weiß ich nicht. Die haben nicht gerade wenig Interessenten für ihre Wohnungen (ist zumindest da wo ich hin will so). Der nächste der eine Wohnung will, verlangt vorher keinen Muster Mietvertrag, was einfacher für die DA ist. Also warum sollten sie sich dann so lange mit so etwas aufhalten?
    Verstehst du, was ich meine?

• Die Wohnung, für die ich mich interessiere, ist seit Februar frei ... genauso sechs andere in dem Viertel. Da sollten die Chancen nicht sooo schlecht sein. Danke für den Tipp, ich schick dann mal ne Mail raus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!