Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Meines Wissens muß man sich um unverlangt zugestellte Ware gar nicht kümmern, man hat nicht mal Aufbewahrungspflicht. Wär ja auch noch schöner.
Aus reiner Höflichkeit würde ich da Bescheid sagen, und dann können sie es ja abholen wenn sie wollen. Mehr aber auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich einfach nur mit offenem Mund dagestanden, anderer HH mich angeguckt und dann gegangen.
Wie kann ich Männe zeigen dass nicht jeder größere Hund die Ziva frisst? Meist spielt keiner mit ihr und sie wird ignoriert. Da hat er kein Problem. Aber sobald der andere Hund Interesse zeigt für sie geht es los.
Ich würde ihn über Körpersprache des Hundes aufklären. Knurren kann im SPiel gemeint sein, es ist nicht gefährlich, weil ...
Würde immer genau darauf hinweisen und es daran erklären, dann denkt er auch nicht, dass du den Hund total in Gefahr bringst, sondern kann verstehen, dass es nicht gefährlich ist und du es einschätzen kannst (und er auch bald), dann wird das schon :)
Immer betonen wie wichtig und spaßig das Spiel für die Hunde ist! -
Zitat
Im Futterhaus haben Sie so italienische Geschirre, weiß da zufällig jemand den Namen? Da muss der Hund von unten reinsteigen und es wird dann oben per Klickverschluss geschlossen.
Meinst du eine Art Step-in Geschirr?
-
Zitat
Ich würde ihn über Körpersprache des Hundes aufklären. Knurren kann im SPiel gemeint sein, es ist nicht gefährlich, weil ...
Würde immer genau darauf hinweisen und es daran erklären, dann denkt er auch nicht, dass du den Hund total in Gefahr bringst, sondern kann verstehen, dass es nicht gefährlich ist und du es einschätzen kannst (und er auch bald), dann wird das schon :)
Immer betonen wie wichtig und spaßig das Spiel für die Hunde ist!
Er hat angst dass der andere Hund sie zertritt. Aber der gestern zB war seeehr behutsam und Ziva hatte richtig Spass.
Sie lässt sich gerne von anderen Hunden hetzen und spielt selten "am Boden". Und wenn ihr Hunde hinterherrennen ist sie Super glücklich. Wenn sie dann so ein Amstaff einholt und sie "hält" schaut das für jemanden ohne Hundeerfahrung wahrscheinlich aus als würde er sie gleich totbeissen wollen.
Ich hab Bange dass Männe ihr die Angst grossen Hunden gegenüber "anerzieht"... -
Mist. Mein letzter Beitrag sollte eigentlich woanders hin.
-
-
Zitat
Er hat angst dass der andere Hund sie zertritt. Aber der gestern zB war seeehr behutsam und Ziva hatte richtig Spass.
Sie lässt sich gerne von anderen Hunden hetzen und spielt selten "am Boden". Und wenn ihr Hunde hinterherrennen ist sie Super glücklich. Wenn sie dann so ein Amstaff einholt und sie "hält" schaut das für jemanden ohne Hundeerfahrung wahrscheinlich aus als würde er sie gleich totbeissen wollen.
Ich hab Bange dass Männe ihr die Angst grossen Hunden gegenüber "anerzieht"...Schick Männe auf Entfernung ins Platz und lasse ihn ein wenig an seiner Impulskontrolle arbeiten
Dazu vielleicht ein Kauartikel (Salzstangen oder Popcorn)... kauen beruhigt die Nerven!
Dann soll er dich mal beobachten, wann man eingreifen sollte und was eben noch vollkommen in Ordnung ist.
-
Herman: :stick1:
Mehr sag ich nicht! 
Sonst einfach deinem Mann erklären, wie du es hier tust. Sage ihm auch, dass sie sonst vielleicht lernt dass große Hunde böse sind und betone auch, dass sie sichtlich Spaß hat und woran er erkennen kann wann eine Situation ins ernste umspringt. Nur so kann er es verstehen und in Zukunft richtig handeln
-
ah ja genau, sowas war das. Fand irgendwie sah es cool aus, weiß aber nicht so wirklich, was die Vor- und Nachteile sind.
-
Viele Hunde mögen es nicth die Dinger anzuziehen und ich finde auch den Sitz meist unvorteilhaft.
-
Zitat
Herman: :stick1:
Mehr sag ich nicht! 
Sonst einfach deinem Mann erklären, wie du es hier tust. Sage ihm auch, dass sie sonst vielleicht lernt dass große Hunde böse sind und betone auch, dass sie sichtlich Spaß hat und woran er erkennen kann wann eine Situation ins ernste umspringt. Nur so kann er es verstehen und in Zukunft richtig handeln
Eigentlich ist das sogar (fast) völliger Ernst. *lach
Ich würde es wohl wirklich nicht anders machen, als bei einem Hund. Individualdistanz ausloten, Mann beobachten lassen - will er dazwischen gehen, das Hundespiel unterbrechen, Mann beruhigen/erklären, in Beobachtungsposition schicken, weiterspielen lassen. Schrittweise desensibilisieren sozusagen - nur das man beim Mann tatsächlich Worte benutzen kann, ohne sie konditionieren zu müssen. ^^
Auch Männer mögen es, im Nacken gekrault zu werden. Wir sind gar nicht so anders als Hunde
(sorry, der musste...) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!