Zusammenführung von 2 Rüden

• Wenn sie schon mit ihm Gassi war, dann würde ich mich am Gassi Ort mit ihr treffen und nicht in einem Auto dorthin fahren. Beide Hunde an die Leine und das läuft immer einer vorweg, so das der andere den Geruch aufnehmen kann. Dann tauschen. Wenn ihr merkt, dass Beide entspannter werden, den Abstand verringern, bis ihr entspannt nebeneinander laufen könnt. Sollte das jetzt noch nicht klappen, dann würde ich die Beiden auch nicht im Freilauf zusammen lassen, sondern erst nach einigen Spaziergängen!!

Vom Handy

• Zitat

Was erwartet ihr eigentlich von dem Eurasier? er kennt nix sagst du, und doch wird ein sozial sauber agierender Hund erwartet der sich einem nicht ganz so sauber agierendem am ersten, sehr anstrengendem Tag "unterwirft"? :???:

Doch, er kennt andere Hunde und hat hauptsächlich mit anderen Hunden gelebt. Da kann man durchaus davon ausgehen dass der Hund wenigstens halbwegs sauber kommunizieren kann.

Zudem würde ich alles ganz normal halten. So wie wenn man sich zum ersten Mal zum Gassi gehen verabredet? Ich würde da gar nicht groß drauf eingehen und so eventuell vll. noch irgendwas anheizen.

• Zitat

Wenn sie schon mit ihm Gassi war, dann würde ich mich am Gassi Ort mit ihr treffen und nicht in einem Auto dorthin fahren. Beide Hunde an die Leine und das läuft immer einer vorweg, so das der andere den Geruch aufnehmen kann. Dann tauschen. Wenn ihr merkt, dass Beide entspannter werden, den Abstand verringern, bis ihr entspannt nebeneinander laufen könnt. Sollte das jetzt noch nicht klappen, dann würde ich die Beiden auch nicht im Freilauf zusammen lassen, sondern erst nach einigen Spaziergängen!!

Vom Handy

Würde ich auch so machen. Wir haben erst ganz lange nur leinenspaziergänge gemacht bevor unsere zusammen frei laufen durften. So haben sie vor allem gelernt sich zu ignorieren. Das Spielen kam irgendwann von ganz alleine. Aber auch ohne Leine haben unsere Schäferhunde sich Anfang ignoriert. Das kannten sie so und war für beide das beste.

LG und viel Glück
    Rebecca

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!