"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Schuppen ham ma keine und a net wirklich nen Fellwechseln
    Wenn ich mal nicht besuch bekomme werd i vielleicht die Idee mit dem Essig versuchen.

• Bierhefe und Kieselerde (bzw. Schüsslersalze nr. 11 Silicea) fallen mir da grad auch spontan ein...je nachdem, ob Bierhefe vertragen wird. Immo haben viele Hunde Probleme ...Fellwechsel und so :-)

• Hallo ihr Lieben :winken:

Ich hab mal eine Frage.
    Ich suche für Pino Ziegenfleisch. Ich glaube er frisst teilweise so schlecht, weil für Ihn Rind und Huhn etc zu schwer verdaulich sind. Mir wurde nun geraten dass Windis dieses Fleisch oft nicht gut verdauen können.

Hat jemand eine Idee wo ich Ziegenfleisch bezahlbar kaufen kann? Ich habe welches gefunden für 7,20 € das kg, eigentlich ok, für mich aber zu teuer. Pino ist noch im Wachstum und braucht noch relativ viel Futter pro Tag.....

• Hallo Sarah,

soweit ich weiß, ist reines Muskelfleisch, egal von welchem Tier, eigentlich immer recht gut verdaulich. Gerade Huhn wird ja immer für Schonkost verwendet. Darf ich mal fragen, was du an Fleisch (Muskel, Herz und sonstige Innereien) fütterst?

Manchmal ist das Fleisch auch sehr bindegewebshaltig, fettig oder sehr durchwachsen und dann kann es sozusagen schwerer im Magen liegen.

Fütterst du eher roh oder durchweg Hausmannskost?

• Ziegen- und Kaninchenfleisch (auch Knochen und Innereien) gibt es jedenfalls bei Elbe Elster.
    Könnte Pino allergisch gegen Huhn und Rind sein?

Und fütterst du ausschließlich Muskelfleisch oder auch Innereien, evtl. als Mix?

• Ok, diese Allergietests sind allerdings nicht wirklich aussagekräftig.

Es könnte auch eine Milcheiweißallergie unabhängig vom Fleisch sein.

Aber wenn Rind im Verdacht steht, dann ist es sicherlich nicht falsch, mal ein anderes Tier auszuprobieren. Das muss nicht zwingend Ziege oder Kaninchen sein.

Ziege und Kaninchen gibt es übrigens auch bei Haustierkost, aber Elbe Elster hat mehr Auswahl (ist aber auch etwas teurer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!