"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Rider hat etwas mehr als 250g bekommen, Roonie etwas weniger als 250g. OP war aber völlig ok, ich glaub diese Gedärme schockt nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Duncan hat aktuell irgendwie Magenprobleme. Output ist prima, aber fast jeden morgen blubbert sein Magen wie ein Whirlpool.
Daher gibts heut erst mal Schonkost. Möhren mit Kartoffelflocken und etwas Lachsöl.
Kann ich die Kartoffelflocken mitkochen? Oder sollte ich die erst am Schluss zugeben und lediglich etwas aufquellen lassen? -
Ja, koch sie ruhig mit (würde ich jedenfalls so machen).
-
warum mitkochen?
(habe gerade auch Flocken gekauft, um sie unter Dosenfleisch zu mischen) -
ich hab Kartoffelflocken von Lunderland und die sind so fein, dass man die nur quellen lassen muss.
heute gab's
Hühnerherzen
Buchweizen
Kürbis
Salz, Eierschale, Gänseschmalz und Leinöl -
-
Ja, die ich kenne zerfallen auch sofort zu ganz feinem Brei
-
eignen sich auch gut zum backen... siehe meine Hornhautborkenkekse
-
Die Lunderland-Flocken hab ich auch, nutze aber auch andere und die Vorgaben unterscheiden sich. Das ist mehr so Bauchgefühl, daß ich für mich entschieden hab, das nur Quellen lassen nicht reicht. Statt 10 Minuten quellen zu lassen, schmeiß ich sie eben für die gleiche Zeit in den Kochtopf oder in die Mikrowelle, aber ich lasse sie nicht so stark kochen, wie rohe Kartoffel z.B.
-
Ah, gut zu wissen. Meine waren von Paneys. Jetzt habe ich welche von Alsa bestellt, weil ich da eh bestellt habe
-
Was ich noch fragen wollte: da Emma Magenprobleme hat, soll/will ich jetzt mal nur Pute und Kartoffeln füttern (weil ich weiß, das sie das beides sicher verträgt und es ja als Schonkost taugt). Wegen Kehlkopf-Op/Schluckproblemen als Futterbällchen. Deshalb habe ich Fleischdosen (reine Pute) bestellt, damit ich das Putenfleisch nicht pürieren muß (wegen Sauerei, habe keinen richtigen Mixer, nur so einen Pürierstab).
Wie handhabe ich das mit dem Verhältnis Dose/Kartoffeln?
Emma ist 14,5 Jahre alt und wiegt 18 Kilo. Halbe/Halbe? oder 2/3 - 1/3? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!