"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Gestern gab es Lammpansen, Ei, Nudeln, Möhren, Erbsen, Tomaten, Oregano, Butter, Salz, Lachsöl.
    Heute Ente, Reis, Feldsalat, Möhre, rote Beeren, Dill, Butter, Salz, Knochenmehl, Leinöl.
    Für Morgen schon gekocht:
    Pferdefleisch, Hirse, Chicorée, Blumenkohl, Zucchini, Fenchelsamen, Butter, Salz, Eierschale, Rapsöl.

• @Terrorfussel ich habe ursprünglich mit dem Kochen angefangen, weil sie so gut wie kein Fertigfutter auf Dauer vertragen hat. Viele Fertigfutter hat sie aber für ein, zwei Mahlzeiten vertragen... (sie verträgt bestimmte Konservierungsstoffe nicht)
    Ist diesmal blöd gelaufen, habe vergessen etwas aufzutauen, nichts eingekauft und die Fischdosen (sonst unser "FastFood", wenn es kein frisches Fleisch der Fisch gibt) habe ich auch erst aufgebraucht und vergessen nachzukaufen...

Bei uns gab es heute morgens das gleiche wie gestern abend.

Abends wird es nochmal Lamm geben, mit einem Tomatensüppchen (was genau da reinkommt weiß ich noch nicht :D )

• Heute Kaninchenschenkel (roh weil mit Knochen) und neu im Test:
    Kichererbsenmehl übers Futter x schaun ob er es verträgt.

War das geröstetes oder rohes? Kichererbsenmehl sollte man eigentlich nicht roh essen, gilt bestimmt für Hunde mindestens genauso.

• Ok dann bin ich beruhigt .....

Es ist einstweilen wieder ein Versuch ob es vertragen wird wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Ich hab nur im Internet gelesen das ma es füttern kann. Geröstet, gekocht, ..ob es Vorteile hat es zuzugeben ....x schauen.

• Bei uns gab es heute Hüttenkäse, Kartotten, Chicorée, Kohlrabiblätter, Kartoffeln, Staudensellerie, Petersilienwurzel, Apfel, Olivenöl und Kräuter der Provence.

Gestern gabs Hirschdosenfleisch mit Buchweizen, Hirse, gemischtem Salat, Cranberries, Lauch, Chicorée, Karotte, Erdbeere, Apfel, Distelöl und Kräutern (mit Foto)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe gemerkt das meine Hunde kein Fertigfutter mehr vertragen seid ich koche, ob Büchse oder Fertigwürste, alles wird mit Durchfall quittiert.

Somit wird hier auch vorgekocht, falls es mal eng wird! ;)

Das ist der Grund dafür, daß es hier mal das, mal das gibt, damit Magen und Darm an alles gewöhnt bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!