"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Heute Restetag, die Kaufhalle ruft...

Zucchini / Gurke / Kürbis / Birne / Apfel / Feldsalat / Paprika / Tomate
    Nudeln / Roggenflocken / Kartoffel
    Ziege
    Kräuter / Butter / Salz / Eierschalenmehl

Als Nachtisch Karnickelohr.

• Zum Einkochen kann ich leider nichts sagen. Hab da keinerlei Erfahrung.

Heute Morgen gab es hier auch erstmalig rohe Sprotten. Scheinen lecker gewesen zu sein, Amy hat den Napf noch minutenlang leer geleckt :)
    Heute Abend gibt es dann noch Dinkel mit passierten Tomaten, Möhre, Apfel und Roter Beete. Dazu Wallnussöl. Zum Nachtisch habe ich einen Bananen-Quark Kong eingefroren.

• Nee, bist du nicht, :D die Suche funktioniert leider nicht richtig und man kann auch nicht mehr einzelne Threads durchsuchen, das macht es schwierig.

Man kann es höchstens über die erweiterte Suchen "Username" und ein Stichwort (z.B. Gläser, Deckel, einkochen,...) versuchen, da erscheinen von Samojana ein paar Posts, aber ich hab keine Anleitung gefunden.

Hier hat sie aber auch was verlinkt:
    "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Hmpf, nee, ich hab jetzt nochmal ein paar kreativere Suchbegriffe genutzt, aber nix. Nur einen Beitrag mit fertigen Einweckprodukten bei einem Versuch mit Barffleisch von Sabrina hab ich gefunden, scheinbar gibt es tatsächlich auch kochbares-gewolftes Barfzeugs "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

Dem traue ich eigentlich keinen Meter weit, ich kaufe immer am Stück beim Barfshop, aus naheliegenden Gründen.

• Ich fange ab heute auch an mit selber kochen für den Hund. Muss mich aber weiterhin noch einlesen in die ganze Sache.
    Kann jemand von euch noch das eine oder andere gute Buch für den Einsteiger empfehlen?

Erstaunt war ich ja doch wie wenig mein Hund braucht, lohnt sich ja kaum das in zwei Tagesportionen aufzuteilen.
    Gerechnet habe ich für einen normal aktiven, leicht übergewichtigen Hund. Angestrebtes Körpergewicht sind 18kg. Gesamtfuttermenge ergäbe dann, rund 300g, aufgeteilt zu rund 100g Fleisch/Gemüse und Obst/Getreide. Könnt mich gerne korrigieren wenn hier noch was falsch gerechnet/verstanden habe :)

Heute gab es erstmal Hühnchen, Kartoffeln, Spinat und Kokosöl. Fehlt noch das Calcium, das gibts dann demnächst über Eierschale und Calciumcitrat. Hier muss ich mich auch noch weiter informieren zu. Morgen gibt es dann einen vegetarischen Tag mit Magerquark, Obstmix und Reis und mal schauen was noch.

• Hy und willkommen

zur Menge da sind andere erfahrener, ich koche selbst noch nicht lange.

Aufteilung ist bei mir so das max 50% Fleisch od. Fisch sind.

Ich füttere mein Fleisch untypisch halbroh. Und mit Knochen roh.

Gemüse ist bei mir pürriert u d gekocht.

Heute und Morgen gibts für Lino

Thunfisch (nicht roh aus der Dose)
    Dinkel, rote Rübe, Kokosraspel, Kürbisraspel, Thymian, Oregano, Schaffett
    und etwas von Properd.g Green Power.

Das richte ich gleich für 1-2 Tage her.

Lg LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!