"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Django trinkt jetzt bei dem Wetter deutlich mehr als sonst, egal was es zu essen gibt.
    Er trinkt auch mehr als er 'verbraucht' und pinkelt deswegen mehr.
    Aber kann ja bei Laura anders sein.

Meine Oma sagt auch immer, dass wir nicht beim Essen trinken sollen. Aber ich weiß nicht mehr wieso :ops:

• Ist ja nur ein Versuch - vlt. hat das suppig/nicht suppig Kochen überhaupt keine Auswirkungen.
    Du kannst ihr doch die Suppe (also ohne Einlage) seperat anbieten (evtl. noch mit Wasser vermischt. Und sie trinkt es parallel zur übrigen Mahlzeit oder halt zwischendurch - wann immer sie will.

Was mache ich, wenn sie gar nicht will? Oder sollte ich erst mal schauen, ob dieser unwahrscheinliche Fall überhaupt eintritt bevor ich mir darüber Gedanken mache?

• Erstmal probieren und wenn du dann den Eindruck hast, sie könnte dehydrieren (schlapp, blasse Schleimhäute, Hautfalte bleibt stehen), dann würde ich wahrscheinlich eh zum TA gehen, weil irgendwass im Busch ist.

• Naja, natürlich ist was im Busch, ich bin allein in der letzten Woche drei mal beim TA gewesen. Wäre es dann wirklich besser im Notfall über Infusion zu gehen, weil Wasser über den Magen zu sehr reizen würde?

(Hm, sie bekommt ja u.a. auch Fleisch und das nimmt sie sehr gerne an obwohl es doch genauso die Magensäureproduktion anregt. Ja, es ist gekocht, aber trotzdem...)

• ich koche wenig suppig, da milla sonst viel pinkeln muss. Die trinkt nahezu gar nicht, seit wir kochen

Bei meinem Hund habe ich unterwegs manchmal das Gefühl er trinkt einfach so weil es ihm schmeckt. Er steht dann ewig im See/Bach und schlabbert :ka: habe ich ihm kurz zuvor Wasser aus seiner Flasche angeboten will er nicht trinken ...oder er füllt seine Markier-Vorräte wieder auf :lol:

• Naja, natürlich ist was im Busch, ich bin allein in der letzten Woche drei mal beim TA gewesen. Wäre es dann wirklich besser im Notfall über Infusion zu gehen, weil Wasser über den Magen zu sehr reizen würde?

Ist sie denn schon so dehydriert? Ich würde jedenfalls nicht vom Schlimmsten ausgehen :).

• Oh, gut :smile: . Ja, das wäre dann durchaus sinnvoll, vor allem lässt sich so ein Flüssigkeitsmangel per Infusion auch einfach leichter beheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!