Inkontinenz oder doch Blasenentzündung?
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben seit einigen Tagen ein kleines Pipi Problem.
Meine Hündin (ca. 10 Monate alt, kam schon kastriert aus dem Tierschutz zu uns vor einem Monat) pinkelt seit ein paar Tagen im Schlaf auf ihr Hundebett. Sie scheint es nicht wirklich zu bemerken und bleibt auf der nassen Stelle liegen. Das erste Mal kam es Fr. vor und da hab ich es noch für einen Unfall gehalten (obwohl sie ansonsten stubenrein ist). Als es Samstag wieder passiert ist, habe ich ihr Blasen- und Nierentee gegeben, gestern ist sie dann trocken geblieben. Gerade schau ich in ihr Körbchen und es ist schon wieder nass
Ich kann mir darauf keinen Reim machen, da der Urin normal ausschaut und sie mMn auch keine Schmerzen beim pinkeln hat. Soweit ich es sehen kann, passiert ihr das auch nur Nachmittags. Zumindest war in der früh alles trocken...
In den letzten Tagen war es hier sehr kalt und windig, gestern haben wir extra drauf geschaut, dass sie nicht in den Bach geht, heute war sie allerdings schneller und stand wieder drin... Ob es daher kommt?
Oder sind das schon die ersten Anzeichen einer Kastrationsinkontinenz?
Meine Tierärztin kann ich leider erst heute Abend erreichen aber ich dachte mir, dass vllt. jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht hat :-) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Inkontinenz oder doch Blasenentzündung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke du wirst um einen Tierarztbesuch nicht drumrum kommen. Am besten möglichst frischen Harn zum TA mitnehmen.
Lässt sich mit einer Suppenkelle ganz gut auffangen.Ohne Harnuntersuchung kann sicher niemand genau sagen, ob es einen beginnende leichte Blasenentzündung ist oder doch eine Inkontinenz.
-
Naja, sein kann es vermutlich Beides, aber ich denke fast eher dass es mit der Kastration zusammen hängt, denn ich kenne es bei Blasenentzündung so dass die Hunde viel mehr pinkeln & dass die Pfützen nicht nur beim Liegen passieren
Zur Sicherheit würde ich etwas Urin auffangen und zum TA bringen. Falles es keine Blasenentzündung ist lässt sich aber auch einen Inkontinenz durch Kastration meist durch Tabletten gut in den Griff bekommen. -
Wir waren heute beim Tierarzt. Der Proteingehalt war leicht erhöht, ansonsten war nichts feststellbar. Wir sollen das jetzt nochmal ein paar Tage beobachten und hoffen, dass es von alleine besser wird. Unterstützend gebe ich ihr jetzt auch noch Cranberrie Kapseln. Bisher ist heute auch noch kein "Unfall" passiert :-)
-
Bei meiner Hündin (ebenfalls kastriert mit 8 Monaten) hat sich die Blasenentzündung durch Blut im Urin gezeigt, welches ich damals nur dank Schnee sehen konnte. Später (als sie dann in Behandlung war) hat sie immer dann gepinkelt wenn sie sich aus dem Liegen erhoben hat. Also nicht jede Blasenentzündung läuft exakt nach Drehbuch ab. :)
Gute Besserung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!