Spielen
-
-
Hallo Liebe Hundefreunde :)
Wir sind seit 2 Wochen Besitzer von unserern 12 Wochen alten Mopswelpen Carlos

Meine Frage nach dem Gassi gehen spielen wir meistens am Boden dabei lieg ich immer neben ihm, ich vertrau ihn voll und ganz. Wollte mich informieren ob es ein Problem ist, das ich neben dem kleinen am Boden liege und dabei mit Carlos und seinen Lieblingsteddy spiele? Wenn er zu meinen Gesicht kommt gibts nur Bussis für Herrchen also kein Anzeichen von "knabbern" im Gesicht.

Danke für die Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spielen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe es damals mit meinen Shelties auch gemacht.
Die durften sogar auf meinem Rücken klettern und so weiter.
Uns hat es nicht geschadet
.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
also wir spielen auch so. ich lass die kleine sogar an mir rumturnen.
ich finde man muss das spielverhalten dem hund anpassen- mit einem rüpel, einem aufmucker würde ich wohl nicht so viel durchgehen lassen.
wichtig finde ich das spiel unterbrechen wenn die zähne die haut berühren, wenn der hund in richtung gesicht schnappt (auch spielerisch), wenn er in die füsse zwickt usw...
-
Wir spielen auch heute teilweise noch so :)
Also ich wüsste nicht wieso es ein Problem sein sollte :)... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D
-
ich denke früher dachte man dass wenn man eine position tiefer einnimmt oder gar den hund auf einem rumturnen lässt dass er sich dann als ranghöher versteht... diese meinung ist aber inzwischen längst veraltet.
-
-
Danke für die Antworten
, dachte ich frage nochmals nach weil der Prinz
mein erster Hund ist und ich nur das beste für ihn-uns will. Vor ein paar Tagen hat Carlos noch mit seinen Zähnen versucht mit meinen Gesicht zu spielen, hab sofot "aua" gesagt und das Spiel unterbrochen seitdem schleckt er mich nurmehr ab, und turnt an mir herum. 
-
Zitat
Wir spielen auch heute teilweise noch so :)
Also ich wüsste nicht wieso es ein Problem sein sollte :)... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D
Mit dem Problem meinte ich vielleicht verliert Carlos den Respekt wenn ich neben Ihm liege und ihn angucke, und er mich abschmust

Liebe Grüsse
-
Zitat
ich denke früher dachte man dass wenn man eine position tiefer einnimmt oder gar den hund auf einem rumturnen lässt dass er sich dann als ranghöher versteht... diese meinung ist aber inzwischen längst veraltet.
Genau das meinte ich wollte mir nur sicher sein das das spielen so kein Problem ist, danke für die Antwort

-
Ich finde es sogar wichtig, dass du so mit deinem Hund spielst. Die von dir beschriebene Situation mit dem Knabbern und deinem aua schreien zeigt doch, dass du sofort signalisierst: Das war nicht ok! Das anschließende Ablecken zeigt weiter, dass dein Hund verstanden hat: Das war nicht ok!
So wie du spielst, legst du den Grundstein für eine Vertrauensbeziehung. Ich spiele selbst sehr intensiv und "rauffreudig". Wichtig ist mir nur: Der Hund muss klar erkennen, dass es sich um ein Spiel handelt. So lange die Spielsituation für ihn klar ist, ist es mir völlig wurscht ob er auf mir rumturnt, mir an den Armen knabbert oder von mir gejagt wird.
Hilfreich finde ich in diesem Zusammenhang dem Hund ein deutliches Spielsignal zu zeigen. Ebenso einen Abbruch des Spiels deutlich signalisieren. Wenn das klar ist, sehe ich bei dieser Art von Spiel überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil: Du spielst mit ihm so, wie er mit anderen Hunden spielen würde. Das findet er gut und du ja scheinbar auch! Also viel Spaß!!! -
Spiele mit meinen Hunden auch in jeder "Ausgangsstellung"...
Habe das sogar extra geübt - Lotte "steht über mir" und ich liege auf dem Boden. So ist es für mein Mäuschen ( 75cm, 50 kg) nichts Aussergewöhnliches, falls mal irgendwo ein Kind fällt oder herumkrabbelt.
Lotte liebt es, wenn wir auf gleicher Höhe spielen, mal liegt sie auf mir, mal bin ich oben,
hört sich jetzt wohl etwas zweideutig an 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!