Arthrose im Kniegelenk
-
-
Diana, jetzt muss ich Dir aber mal widersprechen. Phen Pred ist keine Cortisonbombe, es enthält lediglich 1.5 mg Prednisolon. Ein Hund darf im Akutfall 1 mg Prednisolon pro Kg Körpergewicht haben. Also, keine Panik vor dem Cortison. Selbst wenn Kelly 2 Tabletten pro Tag bekommt, liegt die Cortisondosis immer noch unter der Cushinggrenze. Schieb die Panik weg

So viel ich weiß, macht Dr Rosin die Goldakupunktur erst dann, wenn eine "normale" Akupunktur Wirkung zeigt, d.h. er akupuntiert erst und wenn die Hündin nach dieser Behandung schmerzfrei ist, setzt er die Goldplättchen.
ZitatEs kommt mir vor, als wuerde sie den Schmerz mit uns in Verbindung bringen
Kann sein, also füttere ihr das Aufstehen schön. Lockere sie mit Fleischwurst oder irgend was, was die gern mag.
Zum Thema Bewegung habe ich Dir ja eine PN geschrieben und wenn Du Fragen hast, her damit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Arthrose im Kniegelenk*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Joco
Momentan weiss ich gar nicht, was ich richtig oder falsch mache...
Bin ich zu uebervorsichtig und panisch und das ueberträgt sich? Oder nehme ich im Gegenteil die Sache vielleicht sogar nicht ernst genug?
Ich weiss nur, dass mein Hund nicht mehr mein Hund ist!
Trotz der Tabletten jeden Morgen die Tortur. Hochheben lassen will sie sich auch nicht mehr, da kommt sogar versteckte Aggression und ich ueberlege, entgegen des Verbots, sie den einen Treppenabsatz laufen zu lassen.
Vielleicht ist da doch noch was vom Ruecken zusätzlich? Die Bilder waren in der Hinsicht unauffällig.
Draussen läuft sie dann zwar, aber ist total verspannt und wie irr, trabt vorwärts wie blöd und zieht mich hinter sich her, den Schwanz zwischen die Beine geklemmt, erst nach einer ganzen Weile entspannt sie sich und fängt dann auch an zu schnueffeln.
Dann gestern am See, zuerst der selbe völlig verkrampfte Hund, als könnte jeden Moment von oben der Himmel runter fallen, und dann aber springt sie wie losgelassen dem Stöckchen hinterher in die Fluten und schwimmt und schwimmt, und wird dann sogar etwas ruppig mit ihrer Beute. Das aber sicher, wegen der "ueberschuessigen" Energie. Denn bis vor zwei Wochen war sie ein aktiver Hund, der Stunden dem Ball hinterhermachte.
Ich fuehle mich auch schlecht, weil ich mir denke, ich hätte das doch sehen und merken muessen.
Mir war nur im Winter aufgefallen, dass sie manchmal kurz nach der Ball Rennerei lahmte. Ich hab das aber auf unaufgewärmte Muskeln geschoben und sie dann eben erst warmlaufen lassen, dann war das verschwunden.
Aber jetzt ist es ja nicht nur die gestörte Bewegung. Der ganze Hund ist ein psychisches Wrack und ich weiss einfach nicht, wie ich ihr da richtig helfen kann, ich weiss ja noch nicht mal, was ich jetzt in Angriff nehmen soll.
Die Akupunktur oder doch die Op? Die Akupunktur nimmt ja nur den Schmerz, die Wucherungen wachsen weiter, und die waren auf dem Bild schon schrecklich.
Ob eine Op nicht doch das Vernuenftigere wäre?
Wäre toll, wenn sich hier mal jemand meldet, der vielleicht mal vor der gleichen Entscheidung stand und die Richtige getroffen hatte.
Ich möchte nur, dass mein Hund das Leben wieder wert findet! Und davon sind wir grade ganz weit entfernt und das ist kaum auszuhalten...Vielen Dank euch Allen
diana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!