Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • sehr cool :D


    hier wird Samstag auch wieder gebacken


    Himbeer-Joghurt-Torte :D
    nur irgendwie hab ichs leider nicht so mit der Verzierung von wegen Ideenreichtum etc.

  • Oh, heute ist hier Großbacktag!
    Meine Mama hat morgen Geburtstag und ich werd heut wahrscheinlich den ganzen Tag in der Küche verbringen :lol:
    Seit heute morgen um 5 Uhr bin ich schon am Werkeln und langsam wird es eng in der Küche!
    Heute auf der Liste stehen:
    -Eierlikörtorte
    -Blaubeer-Tarte
    -Zitronenkuchen (als Basis für eine Motivtorte)
    -Rüblikuchen (wird auch zu einer Motivtorte)
    -Schwarzwälder-Kirsch-Muffins
    -Mango-Sahne-Muffins
    -Nougat-Muffins
    -Cappucino-Muffins
    -Bienenstich-Muffins
    -und verschiedene Sorten Ausstechplätzchen
    (außerdem noch ca 60 Gläser verschiedene Dessertcremes, veganes Chili, etc.) :ugly:
    Und wenn die Zeit noch reicht, will mein Freund noch eine Schokotorte.
    Gestern hab ich schon mit der Marzipandeko angefangen und ein paar Schokohasen und -ornamente gegossen (ich orientiere mich dekotechnisch an Ostern) und meine Hundemonster sitzen als kleine Marzipanversion auch schon bereit :D
    Noch jemand, der den Tag vor dem Ofen verbringt und seelische Unterstützung braucht? :lol:

  • :ugly: na das ist ja mal krass xD


    Ich freu mich auf viele Fotos ... und frag mich, wie groß deine Küche sein muss :ka:

    Die Küche ist für mich hier der wichtigste Raum im Haus, dementsprechend groß ist sie ausgefallen :applaus:
    Wird zwar trotzdem etwas eng über den Tag, aber haut schon hin!


    Zitronenkuchen, Tarte und die ersten Muffins sind fertig, jetzt hab ich Spülmaschinen / Backzeit - Pause :roll:

  • Meine Mutter hat am mittwoch geburtstag. Es gibt ne Twix-White-torte. Hab zwar noch kein konkretes rezept, aber die twix sind gekauft ;)



    Das mit dem Job im Café hat sich erledigt. Die Inhaberin hat ne vollklatsche und keine Ahnung von nix. Und die Milch vom angebotenen Kaffee war sauer und diverse Lebensmittel abgelaufen und falsch gelagert. Zu Hause mag das ja gehen, aber nicht in der gastro.

  • Puh, Backmarathon beendet! :hurra:
    Ein paar Sachen wurden spontan umgeplant, aber alles in allem lief alles wie geplant :bindafür:
    Meine Mama hat schon die ersten Ladungen abgeholt und den Rest bringen wir später mit. Bilder stell ich morgen mal ein, heute komm ich nicht mehr dazu. Und die Rezepte kann ich euch dann auch geben :smile:
    Ich bin zufrieden und komplett fertig, jetzt mach ich Pause, koch dann noch das Chili und dann hab ich endlich Feierabend :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!