Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Die Form hat sich verbogen und ich konnte den nicht ganz aus der Form rausholen. Jetzt hab ich ein Oberteil und der Rest ist komplett verkrümelt und die form im Müll.
ich backe jede torte im Schlaf, aber bei nem popeligen Kuchen geht bei mir immer was schief. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oje das ist natürlich nicht schön!
Was für ein Teig war es denn?ich habe auch schon Kuchenformen entsorgt, weil die Mistdinger den fertigen Kuchen nicht mehr hergeben wollten.
-
Ein normaler rührteigs mit schokostückchen drin. Schmeckt ja auch... Nur optisch nicht so der bringer.
-
Fettest du die Form auch gut ein und bemehlst sie?
Kannst auch gemahlene Nüsse, Mandeln oder Semmelbrösel nehmen. -
Ja, hab ich alles gemacht, aber die Form war total verbogen, war wohl nen billig-Ding. Werd da mal in ne gute form investieren oder einfach alles in der Springform machen
-
-
Eben Lara, den Rührkuchen in einer Springform und gut is!
Vom nächsten Kuchen, will ich ein Bild sehen!
Die hab ich mir letztens gekauft und bin mehr als zufrieden.
-
Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder mehr Zeit habe, um zu backen. Bisher siehts aber eher so aus, als würde es noch weniger Zeit werden.
-
Lara ich freu mich jedenfalls, wenn du dann mal ein Bildchen von einem Kuchen einstellst, egal wann!
-
Ja, hab ich alles gemacht, aber die Form war total verbogen, war wohl nen billig-Ding. Werd da mal in ne gute form investieren oder einfach alles in der Springform machen
Nimm doch ne Springform mit "Rohrboden" - das sieht dann fast ebenso schön aus wie aus der Guglhupfform. Meist ist dieser Wechselboden bei er Springform doch schon dabei.
Vorteil: Viel leichter einzufetten und der Kuchen geht auch viel leichter raus. Sollte in den Rillen doch mal was hängenbleiben, hast Du immer noch den Hauptteil und kannst oben glatt schneiden und glasieren - und es sieht immer noch anständig aus.
Gruss
GudrunPS: Improvisation ist alles....
-
Eigentlich sollte der Kuchen kastenförmig sein. So eine gugelhupf-Form hab ich gar nicht. Ich schreib's mir gleich mal auf meine Wunschliste :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!