Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Habe gestern Abend einen Erdbeerkuchen gebacken…..allerdings ist die Form zu groß….eigentlich sollte er höher sein
Boden, dann Erdbeermus mit Tortenguss aufgekocht, dann Sahne mit Quark, dann nochmal nur Erdbeermuss und weiße Schokolade
Das sieht aus wie Spaghettieis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann auch endlich mal was einstellen, auch wenn ich wie immer das rechzeitige photographieren vergessen hab
hab ich von YT ausprobiert, Quark - Vanillepuddingfüllung mit Kirschen auf Blätterteig
Schmeckt wie Käsekuchen
-
Aktion Nr.2
Das mit den dünnen Scheiben u der Rosenform üben wir dann mal noch
-
Für die Beförderung vom Mann hab ich für morgen 2 No Bake Kuchen gemacht.
2x allerdings den gleichen, da es 20 Mann sind.
Alles ohne Rezept.
Boden ist aus diesen Keksen
Gefüllt mit nem Erdbeer Zeug.
Eigentlich hab ich nur frische Erdbeeren kurz aufgekocht und mit San apart angedickt
Da drauf dann die Zitronen Joghurt Quark Creme.
Da aber kein Kühlschrank zur Verfügung steht, hab ich Agar Agar zum San apart rein gemacht
Sieht nicht gut aus, ist aber Sau lecker
-
Hier gabs Rührteigboden (blind vorgebaxkwn) mit Vanillepudding und verschiedenem Obst. Etwas viel Glasur drauf, von der habe ich dann noch abgeschöpft.
Vorm Backen:
Fast fertig, nur Einiges von der Glasur kam wieder runter:
-
-
Und heute mal deftig
Mein Abendessen für morgen und für Dienstag. Damit brauche ich für mich bis inkl. Dienstag nicht mehr kochen. Was mir bei den anstehenden Temperaturen sehr recht ist. Mann isst keine Quiche und wird die Hälfte am Montag seinen Kolleginnen stiften.
Quiche mit halb Vollkornteig, Spinat, Kräutern, Kresse, Roter Bete, Tomaten und einer Masse aus Frischkäse, saurer Sahne, Eiern und Manouri. Gewürzt mit Knobi, Harissa und italienischer Kräutermischung.
Vorm Backen:
Fertig:
-
Hier gibt's meinen Lieblings-Schokokuchen mit Beeren aus den Terrassen-Beeten
-
Ich hatte gestern so nen Hunger auf Waffeln und da wir noch ein Ei hatten, hab ich mir Waffeln gemacht.
Normalerweise mach ich bei den belgischen Waffeln immer eischnee, weil die sonst so hart werden.
Gestern hab ich das Ei mit dem Zucker aber, wie bei Biskuit, mit dem Zucker weiß auf geschlagen.
Mit eischnee gefällt mir die Konsistenz definitiv besser, aber lecker war es trotzdem 🥰
-
hatte gestern Russische Zupfkuchen Muffins gebacken.
Gewinnen keinen Schönheitswettbewerb, aber sind sehr lecker -
Das Foto hat Küchenposterpotential
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!