Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals über 8 Minuten geknetet oder geraspelt oder sonst etwas damit gemacht habe.....8 Minuten find ich schon ganz schön lang :hust:
    Du kannst dir ja mal eine Uhr stellen und schauen wie lange du normalerweise knetest. Ich glaube es kommt einen immer länger vor, als es in Wirklichkeit ist ;)

• Ich habe eine Kenwood von meinem Mann geschenkt bekommen und freue mich riiiiesig <3 Nun muss sie nur noch ankommen =)

Heute per Hand geruehrt. Unsere Brownies, die genial schmeckten!

Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich habe seit 6 Jahren einen Thermomix und seit letztem Jahr auch noch die KitchenAid Classic. "Schwere" Teige für Brot oder Pizza oder ähnlichem mache ich mit dem Thermomix, da kann die KitchenAid nicht mithalten. (Kann aber natürlich sein, dass die Artisan da viel mehr Power hat).

Ich hab heute eine Probetorte für unsere standesamtliche Hochzeit gebacken (feiern nur mit Eltern und Geschwister, deswegen mach ich die selbst). Das erste mal mit Fondant-Überzug. Gut, dass ich eine Probe gemacht habe. Habe wohl viel zu viel Puderzucker untergeknetet, war am Ende leider etwas rissig. Und habe zuviel Farbe genommen, statt einem leichten Rose-Ton hatte ich fast schon pink xD . Die Torte selbst ist aber total lecker, das Rezept behalt ich bei.
    Ach es wurde eine Vanilletorte mit Tiramisu-Creme.

• Ahhhh, ich backe auch sehr gerne.
    Gestern hatte ich Faschingskrapfen, allerdings nicht im Fett rausgebacken, sondern in der Röhre. Ich war skeptisch, denn sie sahen wie Semmeln aus. Als sie dann mit Marmelade gefüllt waren und mit Zimtzucker bestreut sah das schon ganz anders aus. Und sie haben allen richtig gut geschmeckt - und waren kalorienärmer

• Meine Kühlschranktorte ist fest geworden! Hätte ich gar nicht gedacht, sie wär gestern nämlich noch arg flüssig.

Oreo-Himbeer-Cheesecake :) Natürlich mit Hundepfote ;)

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!