Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Bei Brot funktioniert länger gehen total super. Wir haben ein Brotrezept wo wenig Hefe drin ist und der Teig dadurch nen Tag gehen muss. Ich würde also sagen, das müsste funktionieren
Es geht um den Teig für einfache Pizzabrötchen. 20g Hefe für 300 Gramm Mehl, 20 Minuten Gehzeit.
Wenn ich also die doppelte Menge Mehl nehme, dann einfach die Gehzeit verdoppeln?
Japp würde ich so machen.
Viele Leute wollen halt nicht mehr auf viel Hefeteig warten und deshalb wird bei vielen Rezepten die Hefemenge einfach erhöht, damit es schneller geht.
Wenn du Zeit hast würde ich den Teig sogar noch länger gehen lassen. Dann wirds noch fluffiger. Schaden kanns net
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gibts eigentlich nen Trick für lockeren Hefeteig?
Meiner wird grbacken immer fest :/
Christstollen wurde angeschnitten u von den Geschwistern für lecker befunden^^
-
Wir haben staunende Totenköpfe gebacken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
gibts eigentlich nen Trick für lockeren Hefeteig?
Meiner wird grbacken immer fest :/
Christstollen wurde angeschnitten u von den Geschwistern für lecker befunden^^
Ich habe diese Woche einen total lockeren Hefeteig gebacken.
900-1000g Mehl
1 Hefenwürfel
2 EL Puderzucker
560ml lauwarme Milch
250ml Öl
1 1/2 TL Backpulver
Etwas Salz
Hefe in Milch auflösen. Stehen lassen bis sich Blasen bilden. Dann mit den Restlichen Zutaten vermengen. 2std gehen lassen. Dann weiter verarbeiten und nochmals gehen lassen (zb in Backform oder auf dem Blech). Dann erst backen
-
250ml Öl
so viel? Dass der nicht erstickt ist? Wow.
-
-
Mein liebster Hefeteig :
100g Wasser
70g Zucker
20g frische Hefe
200g Milch
700g Weizenmehl Typ 550
1/2 TL Salz
2 Eier
70g neutrales Öl
2 Stunden Ruhezeit.
..................
Es hat super funktioniert den Teig mit weniger Hefe einfach länger gehen zu lassen.
-
Dankeschön ihr beiden werde sie auf jeden Fall testen!
Hat mich schon immer gestört.
-
Hier sind letzte Wochen die 2 ersten Linzertorten fertig geworden.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Puh ich hab heute Nougatstangen gemacht. Doppelte Menge. Tjo einfache hätte auch gelangt. Der Teig nahm kein Ende.
Im Kühlschrank ruht der Zimtsterneteig. Dreifache Menge. Ich erkenne ein Muster.
-
Puh ich hab heute Nougatstangen gemacht. Doppelte Menge. Tjo einfache hätte auch gelangt. Der Teig nahm kein Ende.
Im Kühlschrank ruht der Zimtsterneteig. Dreifache Menge. Ich erkenne ein Muster.
Ahhh, du hast meinen Teig...😂😂😂
Bitte nach dem Backen zusenden. 🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!