Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Die Pfefferminzcookies sind nach dem Rezept für englische Cookies gemacht, und zwar mit After Eight als Füllung. Dass die dann so rissig aufgegangen sind, war nicht geplant
Aber es sieht gewollt aus. Das Grüne sind Zuckerstreusel.
Das Rezept fürs Marzipan-Shortbread suche ich morgen raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade Sesam-Pistazienkekse gebacken (https://www.eat-this.org/tahinkekse-mit…-und-pistazien/ hatte aber nur gemahlene Mandeln, dafür 15g Kichererbsenmehl)
Sehen hübsch aus und sind echt eine Geschmacksexplosion!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe gerade Sesam-Pistazienkekse gebacken (https://www.eat-this.org/tahinkekse-mit…-und-pistazien/ hatte aber nur gemahlene Mandeln, dafür 15g Kichererbsenmehl)
Sehen hübsch aus und sind echt eine Geschmacksexplosion!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das hat sich so lecker gelesen, dass ich gleich welche in den Ofen geschoben hab.
Geht ja wirklich ruckzuck.
Ich hab Dinkelmehl genommen, Honig statt Ahornsirup - und schwarzen Sesam hatte ich auch keinen da. Außerdem hatte ich keine Back-Pistazien, drum hab ich gesalzene und geröstete Knabberpistazien gehackt und dafür das Meersalz im Teig reduziert.
Die Rohlinge waren schon mal sehr lecker…
-
Hier noch das Rezept fürs Marzipan-Shortbread (ich hab aber nur die Hälfte genommen):
Für den Teig:
300 g. Mehl
200 g. weiche Butter
100 g. Puderzucker
1 halber Pack Vanillezucker
Für die Füllung:
100 g. Marzipanrohmasse
1 halbe Packung Orangenaroma (ich nehme lebensmittelreines Orangenöl)
3 gehäufte Esslöffel Raspeschokolade
Die Zutaten für den Teig kneten. Die Zutaten für die Füllung separat verkneten. Aus dem Teig auf einem aufgeschnittenen Gefrierbeutel 2 ca 25 cm lange Rollen füllen. Ebenso aus der Füllung. In die Teigrollen mit einem Kochlöffel eine Mulde drücken, jeweils eine Füllungsrolle reinlegen und verschließen. Die Rollen für ein paar Stunden in den Kühlschrank oder 30 min. ins Gefrierfach legen.
Backofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen, den Teig in 5 mm dicke Scheiben schneiden, auf mit Backpapier ausgelegte Bleche legen und 10-12 Minuten backen.
Nach Rezept können sie noch mit Vollmilch-Kuchenglasur in Streifen verziert werden, aber ich lasse sie so und gebe etwas Glitzerpuderzucker drüber.
Wichtiger als Plätzchen essen sind für mich eigentlich die schön angerichteten Teller
Wir haben den ersten Advent dieses Jahr für uns ausnahmsweise schon heute eingeläutet, dieses Wochenende soll so schön und kuschelig werden wie möglich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dankeschön! Phonhaus!
-
-
Eure Backergebnisse sehen ja wirklich toll aus! Und die bunten Teller von Phonhaus
Ich habe Vanillekipferl gebacken heute. Hoffentlich schaffe ich morgen noch mal ne Sorte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein echt leckeres Rezept für Plätzchen mit Marzipan und Orange habe ich, wenn noch gewünscht schreibe ich es hier rein. Muss es mal suchen, denn ich mache sie glaube ich nicht dieses Jahr.
-
Hab noch welche gebacken. Optisch nicht so toll, aber schmecken trotzdem. 😅
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben das Backen mit 5 Blech Vanillekipferl begonnen - leider ziehen die morgen gleich wieder aus zum Opa.
Wir haben das Backen mit 5 Blech Vanillekipferl begonnen - leider ziehen die morgen gleich wieder aus zum Opa.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist denn das rechts davon für ein mords Keks? 😁
-
Ein echt leckeres Rezept für Plätzchen mit Marzipan und Orange habe ich, wenn noch gewünscht schreibe ich es hier rein. Muss es mal suchen, denn ich mache sie glaube ich nicht dieses Jahr.
Oh ja, bitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!