Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Nöö, muss ich nicht haben. Nüsse sind mir allgemein lieber im Brot oder im Curry als zu Süßem. Ich ess es, wenns muss oder zu was Leckerem dazugehört, aber brauchen brauchs ich meistens nicht. Weder als Nougat, noch Nutella, noch Küsschen noch Rocher. Nussmakronen und Vanillekipferl sind da die Riesen-Ausnahme. Ach ja, und Marzipan-Shortbread.

Heute versuche ich den Endspurt. Da ich schon um halb 5 wach war, ist das Shortbread und ein Blech Pistazienkekse schon fertig.

• Ich habe es jetzt auch endlich mal geschafft meine erste Sorte zu backen. Und das noch zwischen Hundefutter (Barf) und normalem Mittagessen. Aber ich wollte es auch nicht länger schieben, weil ich das Eiweiß übrig hatte.

Wespennester:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab heute mit meinem Sohn auch Kekse gebacken.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uups, falsches Foto. :D

Fie fmecken fehr fehr gud. xD

Morgen mach ich dann Zwickerbusserl. 🤗

• @Zweizylinder das sieht ja mehr als lecker aus 😍

Hat sich deine Frau nicht erweichen lassen das Backen zu übernehmen? 😁

Was sind denn bitte "Zwickerbusserl"?????

Kekse backe ich seit Jahren, fast immer mit den Söhnen. Schon als sie klein waren, habe ich das gemacht. Meine Frau hilft manchmal mit, wenn sie sich erweichen lässt, aber eher selten.

Zwickerbusserl:

https://www.oetker.at/at-de/rezepte/r/zwickerbusserln

Spoiler anzeigen

Ein Zwickerbusserl ist eigentlich, wenn man mit den Händen die Wangen seines Gegenübers zeitgleich leicht kneift und ihm ein Bussi gibt. xD

• HuSchu ist heute wegen kalt und nass abgesagt worden, daher habe ich spontan die freie Zeit genutzt und mit Mini die erste Ladung Kekse gebacken :applaus:

Vanillewölkchen

Externer Inhalt abload.de

Engelsaugen

• HuSchu ist heute wegen kalt und nass abgesagt worden, daher habe ich spontan die freie Zeit genutzt und mit Mini die erste Ladung Kekse gebacken :applaus:

Vanillewölkchen

Engelsaugen

Vanillewölkchen? Sind das Vanillekipferl für Unbegabte? :ka: :flucht: xD Wäre etwas für einige meiner Familienmitglieder.....🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!