Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Die Ausbeute von heute Vormittag. (Der Marmorkuchen muss noch fertig gepimpt werden, wird später gezeigt)
Zensierter SchokokuchenExterner Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
MuffinsExterner Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße
Jasi & CJ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht Super aus!
Ich stehe in den startlöchern für Kekse. Aber erst mal muss ich was ordentliches essen.
-
Zitat
Ich will auch jetzt was backen, wenn ich das hier sehe. Ich habe: Margarine, Öl, Mehl, Stärkemehl. Backpulver, Hefepulver, Vanillezucker, Zucker, Kakao, Eier, Backöle mit Aroma. Ideen her: Was kann man damit machen?
150g Schokolade (ich habe 200g Kuvertüre genommen – es geht auch Blockschokolade ist nicht ganz so fettig)
4 Eiweiß
250 Magarine oder Butter
200g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker (ich dachte erst es wäre Vanillezucker gemeint aber es gibt echt Vanillinzucker )
1 Prise Salz
4 Eigelb
200g Mehl
30g Speisestärke
30g Kakaopulver (bei mir wurden es 80g-90g)
3 TL Backpulver
3 EL Kaffee (ich hab löslichen Expresso genommen 1 Pck. Und mit 4 TL Wasser gemixt. – da du ja auch keine Kaffeemaschine hast)
2 EL Milch (stand nicht im Original-Rezept aber mir war es sonst zu trocken – wegen dem mehr an Kakaopulver)
150g Kuvertüre (200g )Für den Teig die Schokolade in kleine Stücke hacken (schmelzen - ist einfacher). Eiweiß steif schlagen, es sollte ein Messerschnitt sichtbar sein. Nun die Butter geschmeidig rühren (Handrührer höchste Stufe – ich hab ein Teil der Butter geschmolzen). Nach und nach den Zucker dazu, dann den Vanilinzucker und das Salz unterrühren. So lange rühren bis eine gebundene Masse entsteht. Jetzt das Eigelb nach und nach unterrühren. Mehl mit Speisestärk, Kakaopulver und Backpulver sieben und mit Rum oder Kaffee und der Milch langsam unterrühren. Alles gut verrühren und danach vorsichtig den Eischnee und die Schokolade unterheben.
Den Teig in eine gefettete und bemehlte Kastenform (30*119 füllen, glatt streichen und in den Hofen.
Ober- / Unterhitze ca. 180 Grad (vorheizen)
Heißluft: ca. 160 Grad (nicht vorheizen)
Backzeit ca. 60min, nach 15 min mit dem Messer der Länge nach ca. 1cm tief einschneiden.Nach dem Backen den Kuchen nach ca. 10 min erst aus der Form nehmen, nach dem abkühlen kann die geschmolzene Kuvertüre darauf verteilt werden.
Laut Original-Rezept soll die Kuvertüre mit Öl oder Palmin zusammen geschmolzen werden, ich fand die Vorstellung eklig. Kuvertüre ist ja schon extrem fettig. Hab es leider gemacht und die Kuvertüre wurde bei mir einfach nicht hart.
Ich habe den Kuchen bevor die Kuvertüre drauf kam mit lauwarmer Aprikosenmarmelade bestrichen, dadurch hält die Kuvertüre etwas besser.
Die Zubereitung selbst dauert 30-40min.
Vielleicht klappt das ja, mit deinen Zutaten. :)
Ansonsten hab ich letztens gemacht:
250 g Butter
200 g Zucker
5 Ei(er)
250 g Mehl
1 TL BackpulverDie Butter mit dem Zucker gut schaumig schlagen, die Eier nach und nach unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und kurz darunter rühren. Bei 175°C ca. 40 min backen. Gelingt immer und wird super-lecker!
Ich hab dann alles in 6 Schälchen aufgeteilt (vor dem Backen), habe jeden Teig anders eingefärbt und überall ein anderes Aroma rein. Dann nach und nach in die Kuchenform geben.
Nach dem abkühlen mit einer weißen Schokokuvertüre übergießen. Schmeckt lecker und ich super bunt. :)
-
So, orangen-Kekse mit schoko! Schmecken herrlich! Hatte zwar keine Lust sorgfältig zu dekorieren, aber Hauptsache es schmeckt.
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehen lecker aus :) Ich finde gerade das Dekorieren am Plätzchen backen soo toll.
Hier gab es wieder Mädchenkekse
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Außerdem gab es Kokosmakronen.Nächstes Wochenende backen wir ein Lebkuchenhaus :) Darauf freue ich mich schon so, wir haben extra Zuckerstangen und sonstiges Dekozeugs gekauft. Das dann auch nicht gegessen, sondern ist Weihnachtsdeko
Immerhin steckt da Arbeit von 2-3 Tagen drin, das kann man dann doch nicht einfach essen. Damit mein Freund dann nicht meckert, gibt es dann noch normale Austechplätzchen aus Lebkuchen zum Naschen :)
-
-
Ja, wenn ich Zeit hab, dann dekoriere ich auch gerne... aber heute wars irgendwie stressig und als Männe dann der Meinung war neben den Keksen nen Fleisch anzubraten, hab ichs einfach fertig gemacht, beovrs mit Fett verspritzt ist -.- Doofkopf!
-
Ich habe heute spontan (veganen) Schokokuchen mit Erdnussbutter-Schoko-Creme gemacht:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich brauche unbedingt eine Gebäckpresse. Spinnennetz hatte ja mal eine tolle hier eingestellt, aber da kommt man ohne Berater irgendwie nicht dran, und ich warte nun auch schon seit einigen Tagen auf einen Rückruf. Irgendwie ist mir das zu blöd
, da ich sie eigentlich am WE brauche.
Hat jemand einen anderen guten Tipp? Gerne bei amazon erhältlich, dann hätte ich eine Chance die zum WE zu haben.
Ich bin gerne bereit was mehr Geld auszugeben, solange es nicht wieder so ein Reinfall wie bei den Billigdingern ist.Weiß jemand was???
-
Zitat
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich brauche unbedingt eine Gebäckpresse. Spinnennetz hatte ja mal eine tolle hier eingestellt, aber da kommt man ohne Berater irgendwie nicht dran, und ich warte nun auch schon seit einigen Tagen auf einen Rückruf. Irgendwie ist mir das zu blöd
, da ich sie eigentlich am WE brauche.
Hat jemand einen anderen guten Tipp? Gerne bei amazon erhältlich, dann hätte ich eine Chance die zum WE zu haben.
Ich bin gerne bereit was mehr Geld auszugeben, solange es nicht wieder so ein Reinfall wie bei den Billigdingern ist.Weiß jemand was???
Die von Pampered Chef kann man auch online kaufen
-
Echt jetzt?
Ich hatte da angerufen, und da meinte man zu mir eine Beraterin würde mich zurückrufen. Online könnte man wohl nicht bestellen. Na prima Hotline.
Ok ich versuche dann mal mein Glück und bestelle das Teil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!