Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Der Sohnemann ist Mangofan, also bekommt er heute einen Philadelphia-Mango-Kuchen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meiner auch, magst Du das Rezept verraten

-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi

hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meiner auch, magst Du das Rezept verraten

Ja klar!

Die Mangos hab ich dann kleingeschnibbelt und einfach unter die Masse gemischt und Mangoscheiben noch obendrauf.
-
Ich brauch mal euren Rat zum Thema Hefeteig. Dieser brennt mir immer an von unten

Egal welche Temperatur, welche Schiene im Ofen, meist schon nach der Hälfte der angegebenen Backzeit, egal wie dick oder dünn ich den Teig mache.
Vorhin hab ich Pflaumenkuchen gebacken, da roch es schon streng als die Pflaumen noch nicht mal richtig gar waren. Also Kuchen schon eher aus dem Ofen geholt und trotzdem unten Kohle

-
Ich brauch mal euren Rat zum Thema Hefeteig. Dieser brennt mir immer an von unten

Egal welche Temperatur, welche Schiene im Ofen, meist schon nach der Hälfte der angegebenen Backzeit, egal wie dick oder dünn ich den Teig mache.
Vorhin hab ich Pflaumenkuchen gebacken, da roch es schon streng als die Pflaumen noch nicht mal richtig gar waren. Also Kuchen schon eher aus dem Ofen geholt und trotzdem unten Kohle

Passiert dir das bei anderen Sachen im Backofen auch? Wenn ja, dann tippe ich mal auf defekten Heizstab
-

Passiert dir das bei anderen Sachen im Backofen auch? Wenn ja, dann tippe ich mal auf defekten Heizstab
Nein

-
-

Worin machst du den denn? Vielleicht wird die Backform oder das Gefäß ja zu heiss von unten

Aber ich hab keine Ahnung.

-
Hört sich nach entweder einem Problem mit dem Backblech oder mit den Temperaturzonen im Ofen an, wenn die Schienenvertreilung egal ist. Backst Du mir Ober-/Unterhitze? Tritt das Problem nur bei Blechen auf?
Das Einzuge, was mir auf Anhieb einfiele, wäre so 2-3 Schichten Backpapier extra aufs Blech zu legen. Und niemals nie nicht mit Alufolie zu backen.
-
Etwas experimenteller Hefeteig, da ohne Rezept.
Der eine süss mit Zimt drin, der andre ein Probefocaccia.
-
Hört sich nach entweder einem Problem mit dem Backblech oder mit den Temperaturzonen im Ofen an, wenn die Schienenvertreilung egal ist. Backst Du mir Ober-/Unterhitze? Tritt das Problem nur bei Blechen auf?
Das Einzuge, was mir auf Anhieb einfiele, wäre so 2-3 Schichten Backpapier extra aufs Blech zu legen. Und niemals nie nicht mit Alufolie zu backen.
Ich nehme immer ein Backblech bzw eine normale Springform. Evtl liegt es daran? Hab noch Silikon da, müsste ich mal probieren

Und ja, Ober/Unterhitze, Umluft hat mein Ofen leider nicht
-
Probiere mal vielleicht, den Kuchen einfach in die obere Schiene zu schieben, dass er theoretisch von unten nicht so viel Hitze abkriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!