Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Komm vorbei, bevor mein Freund nach Hause kommt und alle wegfuttert^^
Süßer Hefeteig (meiner ist mit Dinkelmehl), mit flüssiger Butter bestrichen, Zimt und Zucker drübergestreut, aufgerollt und in Scheiben geschnitten und mit Eigelb+Milch bestrichen. 12-15 min circa bei 200Grad O/U gebacken. (und ich musste schon direkt so einige warm essen, ich kann da nicht anders
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bochum?
Bin aufm Weg
Gut, das Rezept bekomm ich hin
Merci! :umarmen:
-
Meinen Hefezopf back ich immer nach diesem Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/378801…r-Hefezopf.html
Das Ding wird immer riesig und schmeckt genial. -
Hatte hier nicht mal jemand ein Rezept für Orangen-Kekse reingestellt?! Irgendwie finde ich das nicht mehr oder hat vielleicht jemand ein gutes?
-
Ich mag sie so:
3 Eigelb
150 gr Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
3-5 Tropfen Aroma, Orange
1 Msp. Backpulver
200 gr gemahlene Mandeln (am besten blanchiert)
100 gr Puderzucker
1 EL OrangensaftEigelb mit Zucker aufschlagen, Vanillezucker, Orangenaroma, Backpulver, gemahlene Mandeln unterkneten.
Den etwas gekühlten Teig 1/2 cm dick ausrollen und mit einer Ausstechform nach Wunsch ausstechen.
Puderzucker mit Orangensaft verrühren und die noch heissen Plätzchen mit der Glasur bestreichen.Ich mag diese Mandel-Orangen-Kombi total gern. Man kann die Orangen-Anteile auch durch Zitrone ersetzen.
LG von Julie -
-
Ich mache statt Orangen Aroma, geriebene Orangenschalen in den Teig :)
-
Okay. Den grundteig mach ich meistens aus dem Kopf, aber werde beide Varianten mal ausprobieren mit orangen Schale und Aroma. Habt ihr schon mal das Orange-back in pulverform vom dr. Zum Backen benutzt?
-
Nur CitroBack (Finesse heißt das glaub ich) mal ausprobiert. Ist okay, aber kommt an Zitronenschalen nicht ran finde ich. Aber besser CitroBack als gespritze Zitronen.
-
Fürs Backen kaufe ich immer Bio Zitronen/Orangen/Limetten. Finde es mit Zitronenschale in Joghurt/Quark-Torten sehr lecker. Haben auch meist welche im Haus.
-
So...nun hat auch in meiner Küche die Plätzchensaison angefangen^^ Nämlich mit Marzipan-Spritzgebäck
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!