Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Komm vorbei, bevor mein Freund nach Hause kommt und alle wegfuttert^^
Süßer Hefeteig (meiner ist mit Dinkelmehl), mit flüssiger Butter bestrichen, Zimt und Zucker drübergestreut, aufgerollt und in Scheiben geschnitten und mit Eigelb+Milch bestrichen. 12-15 min circa bei 200Grad O/U gebacken. (und ich musste schon direkt so einige warm essen, ich kann da nicht anders
) -
11. November 2014 um 17:53
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bochum?
Bin aufm Weg 
Gut, das Rezept bekomm ich hin
Merci! :umarmen: -
Meinen Hefezopf back ich immer nach diesem Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/378801…r-Hefezopf.html
Das Ding wird immer riesig und schmeckt genial.
-
Hatte hier nicht mal jemand ein Rezept für Orangen-Kekse reingestellt?! Irgendwie finde ich das nicht mehr oder hat vielleicht jemand ein gutes?
-
Ich mag sie so:
3 Eigelb
150 gr Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
3-5 Tropfen Aroma, Orange
1 Msp. Backpulver
200 gr gemahlene Mandeln (am besten blanchiert)
100 gr Puderzucker
1 EL OrangensaftEigelb mit Zucker aufschlagen, Vanillezucker, Orangenaroma, Backpulver, gemahlene Mandeln unterkneten.
Den etwas gekühlten Teig 1/2 cm dick ausrollen und mit einer Ausstechform nach Wunsch ausstechen.
Puderzucker mit Orangensaft verrühren und die noch heissen Plätzchen mit der Glasur bestreichen.Ich mag diese Mandel-Orangen-Kombi total gern. Man kann die Orangen-Anteile auch durch Zitrone ersetzen.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich mache statt Orangen Aroma, geriebene Orangenschalen in den Teig :)
-
Okay. Den grundteig mach ich meistens aus dem Kopf, aber werde beide Varianten mal ausprobieren mit orangen Schale und Aroma. Habt ihr schon mal das Orange-back in pulverform vom dr. Zum Backen benutzt?
-
Nur CitroBack (Finesse heißt das glaub ich) mal ausprobiert. Ist okay, aber kommt an Zitronenschalen nicht ran finde ich. Aber besser CitroBack als gespritze Zitronen.
-
Fürs Backen kaufe ich immer Bio Zitronen/Orangen/Limetten. Finde es mit Zitronenschale in Joghurt/Quark-Torten sehr lecker. Haben auch meist welche im Haus.
-
So...nun hat auch in meiner Küche die Plätzchensaison angefangen^^ Nämlich mit Marzipan-Spritzgebäck
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!