Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Iiiiiiiiiiiiiiiiiiich habe mir ja einen Keksausstecher in Samojedenform gegönnt. :D
    Damit das Ganze auch so richtig gut aussieht, würde ich die geplanten Samojedenkekse gern noch weiß beglitzern.
    Hat jemand das von Euch schon mal mit diesem Rainbow Dust Sparkle gemacht?
    LG von Julie

• Ich hab heute frei und werde nen Hefezopf backen. Hab ich gerade beschlossen, als ich die Bilder gesehen hab.
    Jawoll!!!!
    Hefezopf ganz frisch und selbstgemachte Marmelade drauf oder Nutella.
    mmhhmmmm... damit ist die Diät im Eimer - egal

• Oh, darf ich hier dazu? =)
    Ich backe für mein Leben gerne!
    Von Brot über Hefeteilchen und Kekse bis zu Motivtorten, einfach alles!

Ich hab mal ein paar Torten und Co von mir mitgebracht, falls ihr mal schauen wollt :smile:
    (Alles übrigens mit Marzipan, Fondant mag ich nicht)

Einer meiner ersten Motivkuchen, eine Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Donauwelle vor vielleicht 5-6 Jahren für den Spieleabend meiner Eltern:

Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fürs Geocache-Event meiner Schwester/meines Schwagers:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Mini)Schokokuchen mit mal-grad-schneller Schafdecke für einen Freund:

Etwas schiefe Hello-Kitty-Geburtstagstorte für eine Freundin (mit Glitzer):

Prototyp Weihnachtstorte von vor 2 oder 3 Jahren (ebenfalls mit essbarem Glitzer):

Muffins!

Rentier-Muffins:

Ostertorte von vor ein paar Jahren mit meinen liebsten Hundemonstern natürlich :fondof: :

Aufmunterungs-Muffins für die Überstunden schiebende Abteilung in der Arbeit meiner Schwester:

Halloween-Käsekuchen:

Katzentorte für Schwiegermutters Geburtstag:

Und der Prototyp für das Innenleben des diesjährigen Weihnachtskuchens (etwas verrutscht, aber klappt):

Ich hoffe, jetzt habe ich den Thread nicht gesprengt :ops:
    Was ich sagen möchte: Ich liebe backen :D

• Zitat

Hab ich noch nie ohne Thermi gemacht :)

Ich habe bisher immer meinen Hefeteig mit der Hand gemacht, ist wirklich ganz easy.
    Mit dem Thermomix habe ich immer das Problem dass der beim (Recht langen) kneten des Teigs heiß läuft, und dann ist der Teig fast flüssig und natürlich die Hefe kaputt.
    Den dann wieder da raus zu kratzen ist echt wiederlich. Hast du da einen Tipp?

Ich habe Sonntag einen extrem leckeren Pflaumen Kuchen gemacht.
    Mit einer Puddingfüllung und Streusel oben drüber. Daran könnte ich mich echt totessen :lol: .
    Leeeider ohne Bild! Aber beim nächsten Mal, den gibt es nun sicherlich öfters. Habe noch reichlich Pflaumen aus dem Garten eingefroren :smile: .

Hat jemand ein gutes Rezept für eine Donauwelle? Würde ich sehr gerne mal ausprobieren.

• :hallo: Hallo Zusammen,

ich back auch für mein Leben gern Kuchen, Torten, Muffins, Cupcakes und jetzt wenn der Advent anfängt Plätzchen :D

Backt ihr auch für Eure Hunde? Ich backe an Weihnachten immer Hundeplätzchen. Die haben dann auch eine extra Hundeknochen Form =)

• Zimtschnecken gibts heute

Externer Inhalt s14.directupload.net

Und ich möcht auch bald mit den Plätzchen anfangen. Für den Hund will ich vermutlich auch welche machen, mal schauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!