Beiträge von Moneypenny4185

    Ich finde es super, dass du dieses Thema ansprichst. Denn nicht jeder mag es angesprungen zu werden, ob Hundehalter oder einfach nur ein Spaziergänger.
    Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Ich traff im Wald mit meiner kleinen auf einen anderen Hund, dieser Hund sprang mich mehrfach an trotz weg drehen und ignorieren etc. Außerdem sprang er so wild um her, dass ich meine kleine auch etwas schützen musste, die sich Schutz zwischen meinen Beinen suchte, weil ihr der andere Hund zu wild war. Meine kleine ist gerade vier Monate alt. Ich sah nach dem Wald besuch aus, als hätte ich mich in ein Schlammloch gelegt. Der Besitzer des anderen Hundes hat nichts gemacht, außer gesagt das sein Hund noch Jung sei. Wie geht Ihr mit so einer Situation um? Seit dem habe ich auch noch einen Hexenschuss, weil ich eine dumme Bewegung bei der ganzen Aktion gemacht habe.

    das ist ja der richtige Thread für mich ;-)


    ich bin auch schon ganz kribbellig, meine kleine Maus zieht am Samstag endlich bei mir ein.
    Ich freu mich schon total, endlich wieder einen Hund an meiner Seite, nach dem ich mich sehr schweren Herzens von meinem geliebten Max trennen musste. Ich war die letzten 7 Wochen jede Woche beim Züchter und habe meine kleine besucht.


    @Vel94 du hast in deinem anfangs Post geschrieben, dass du noch zu Hause wohnst. Du könntest anfangs wenn du Duschen gehst den kleinen auch mal bei deinen Eltern lassen. Irgendwann bist du ja auch in der Uni und da muss Marley ja zwangsläufig bei deinen Eltern bleiben.
    Ich wohne zwar nicht mehr zu Hause, aber meine Eltern werden auch auf die kleine aufpassen, wenn ich arbeiten gehe, dass war schon bei meinem Max so. Ich habe ihn und werde sie morgens immer zu meinem Eltern fahren und Nachmittags abholen.

    Hallo Zusammen,


    ich bekomme am 22.11. endlich meinen Dackelwelpen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Hundeschule oder einem Hundetrainer, um dort die Welpengruppe zu besuchen. Bestimmt steht hier im Forum schon irgendwo was dazu, nur konnte ich nichts finden. Ich habe schon eine Hundeschule angeschrieben, aber die antwortet nicht. Den Dackelclub habe ich auch angeschrieben, da bekam ich sofort eine Antwort. Aber ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Dackelclub. Ich komme aus Frankfurt. Kennt jemand eine gute Hundeschule oder einen Hundetrainer in Frankfurt ?