Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Von mir auch nachträglich alles Gute Eni46 !


    Ich wollte berichten wie ich das Eierproblem gelöst habe derweil. Es gab einen großen Salat wo ich einiges an gekochten Eiern untergeschummelt habe. Und dann habe ich noch herzhafte Ei Muffins gemacht. Also Tomate, Parmesan, Oregano, etwas Speck ganz klein geschnitten und in die Muffinformen rein. Eier und Milch verquirlt und drüber getan und dann in den Ofen. Kam super an und auch Mini mag es als Snack. Man kann da mit einem Ei pro Förmchen rechnen, da geht gut was weg.

    Normalerweise sind Palatschinken die Eierverwertungsmethode aber die kann ich nicht mehr sehen.


    Kuchen werd ich für morgen auch backen und einer Freundin noch Eier vorbei bringen. Dann ist der Eierbestand wieder reduziert und in einer Woche kann ich mir wieder Gedanken machen :dead:

    Die Hunde essen zwar gern Eier (Hecci roh, die anderen nur als Omlett) aber so viele Eier kann ich denen auch nicht geben. Für die Hunde gab es mal Eierreis und mal Eierspaghetti als Resteverwertung, das fanden die auch ganz lecker.

  • Boah die Mozarttorte :shocked:

    Hast du mir da zufällig nen Rezept?


    LG Newstart2

    Einen Schokoladenbiskuitboden backen (oder kaufen) und halbieren.

    Für die Füllung und Dekoration:

    300g Marzipan

    250g Schlagsahne

    250g Mascarpone

    150g Nougat

    1 Päckchen dunkle Kuvertüre

    4 Mozartkugeln

    etwas Kakao (Milch mit Kaba, Nesquik o.ä.)


    Marzipan zu zwei Scheiben in Größe des Biskuitbodens ausrollen.

    Auf die untere Schicht des Biskuits etwas Kakao träufeln und eine Marzipanscheibe drauflegen. Anschließend zwei Esslöffel der Schlagsahne zur Seite stellen und den Rest steif schlagen. Nougat schmelzen und unter die Mascarpone rühren. Die Masse abkühlen lassen, danach die Sahne unterheben und den Großteil auf den Biskuit-Marzipanboden füllen. Zweiten Biskuitboden draufsetzen und eine dünne Schicht der restlichen Füllung darauf verstreichen. Zweiten Marzipanboden darüberlegen.

    Dunkle Kuvertüre schmelzen und mit zwei EL Sahne vermischen. Die Torte damit überziehen. Mozartkugeln vierteln und als Einteilung der Stücke aufsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!