Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich hab gestern wieder den Schokoladenkuchen gebacken und mich gewundert warum er anders schmeckt und auch so extrem dunkel geworden ist (sieht innen aus wie verbrannt). Gerade eben ist es mir eingefallen. Hab statt Kabapulver Backkakao verwendet. Total ärgerlich.

• Ich hab gestern wieder den Schokoladenkuchen gebacken und mich gewundert warum er anders schmeckt und auch so extrem dunkel geworden ist (sieht innen aus wie verbrannt). Gerade eben ist es mir eingefallen. Hab statt Kabapulver Backkakao verwendet. Total ärgerlich.

Schokoladenkuchen MUSS doch schwarz wie die Nacht sein!!!

Ich hab noch nie mit Kaba gebacken.:flucht:

Schokoladenkuchen MUSS doch schwarz wie die Nacht sein!!!

Ne er schmeckt tatsächlich besser mit Kaba. Ich habe vor diesem Schokoladenkuchen auch noch nie mit Kaba gebacken. Daher bin ich automatisch davon ausgegangen das Backkakao gemeint ist. Hatte mir das nicht so genau aufgeschrieben :D Sonst sieht der Kuchen aus wie Vollmilchschokolade von der Farbe her. Jetzt ist er total dunkel. Wäre im Prinzip egal aber er schmeckt auch nicht so gut wie letztes mal. Da ich sonst alles gleich gemacht habe muss es ja eigentlich daran liegen.

• Schokoladenkuchen MUSS doch schwarz wie die Nacht sein!!!

Ne er schmeckt tatsächlich besser mit Kaba. Ich habe vor diesem Schokoladenkuchen auch noch nie mit Kaba gebacken. Daher bin ich automatisch davon ausgegangen das Backkakao gemeint ist. Hatte mir das nicht so genau aufgeschrieben :D Sonst sieht der Kuchen aus wie Vollmilchschokolade von der Farbe her. Jetzt ist er total dunkel. Wäre im Prinzip egal aber er schmeckt auch nicht so gut wie letztes mal. Da ich sonst alles gleich gemacht habe muss es ja eigentlich daran liegen.

Am allerbesten schmeckt er mit echter Schokoladen, zartbitter 50-70%, ich backe nur mit echter Schokolade, da wird er auch richtig schön dunkel.

• Den Französischen Schokoladenkuchen habe ich auch immer mit echter Schokolade gebacken. Der war super lecker. Aber an diesen saftigen Schokotraum hier kommt selbst der nicht ran. Und ich dachte immer es wäre der beste :D Der hier wird mit Kabapulver wirklich wunderbar :)

• 150g Mehl

200g Zucker

110g Kabapulver

200ml Öl

4 Eier

1 Päckchen Backpulver

Alles verrühren, wird ein recht flüssiger Teig. In eine 26er Springform mit Backpapier auf dem Boden kippen und etwa 45-50min bei 180 Grad in den Ofen. Kuchen muss von innen richtig trocken sein. Nach dem Backen mit 150ml lauwarmer Milch übergiesen. Wenn alles eingesickert ist kommt die Ganache drüber:

200ml Sahne + 300g Vollmilchschokolade schmelzen und drüber geben. Am besten über Nacht vollständig abkühlen lassen. Hierfür nicht in den Kühlschrank stellen und auch nicht mit einem Tuch abdecken. Einfach so stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!