Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Also, die Augen sind im Rezept aus Kokosmilch, Kristallzucker und Gelatine und eben Lebensmittelfarbe. Ich nehme die Glotzer von Trolli und teile die einfach mittig um die da rauf zu setzen, werde auch als Frosting ein einfaches Frischkäse-Frosting nehmen. Die Maden sind aus Marzipanrohmasse, die gefärbt wird. Hoffentlich bekomme ich die richtigen Farben, weil der Muffin rot gefärbt wird. :P

• Ich habe beschloßen, ich werde morgen Muffins machen. Allerdings Halloween Muffins. Das klingt total Special, aber eigentlich sinds normale Muffins mit irgendwelchen Halloween Toppings.
    Das mit den Maden und den Augen mach ich auf jedenfall, das wird witzig.
    Sonst noch jemand Halloween Ideen für Toppings?

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Zitat

Ich habe beschloßen, ich werde morgen Muffins machen. Allerdings Halloween Muffins. Das klingt total Special, aber eigentlich sinds normale Muffins mit irgendwelchen Halloween Toppings.
    Das mit den Maden und den Augen mach ich auf jedenfall, das wird witzig.
    Sonst noch jemand Halloween Ideen für Toppings?

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

http://www.lecker.de/rezept/2127091…en-Muffins.html

Und du könntest Schokoguss nehmen, den mit Kakopulver bestreuen und aus Marzipanrohmasse Finger formen, Madelblätter als Fingernägel und dann sieht es aus wie eine Hand die aus einem Grab kommt. x)

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider war die Tart Form kaputt und ich musste ausweichen, hat aber trotzdem gut geklappt :)

• Am Wochenende backen wir die ersten Weihnachtsplätzchen :)

Feenküsse und normale Kokosmakronen sollen es werden :) Außerdem hab ich ein Ausstechförmchen in Pfotenform gekauft, das wird auch ausprobiert :)

• Habe gestern Mandarinenschnitten gemacht. Die Füllung sollte (!) von zwei Biskuitböden gehalten werden.
    Beim Biskuit ist mir der totale Murks passiert. Erster Boden war nicht richtig durch, der ist mir dann beim Stürzen halb am Blech kleben geblieben.
    Dachte dann: Das passiert dir beim zweiten Versuch nicht nochmal!
    Also wieder nen Teig gemacht und drei Minuten länger drinnen gelassen.
    Ergebnis: Diesmal zerbröckelte mir der Boden beim Stürzen, weil viel zu trocken.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich schon RICHTIG geladen, habe mich dann aber doch dazu durchgerungen, noch einen dritten Boden zu machen. Naja, und ich habe mich dazu herabgelassen, mir mal die Backtipps zum Thema "Biskuit" in meinem heiligen Dr. Oetker Backbuch durchzulesen.
    Dritter Boden wurde dann auch endlich was, ich hatte aber schon lange keinen Bock mehr, habe die Füllung zusammengepanscht und mich abschließend noch riesig geärgert, dass das ganze am Ende verdammt nochmal nicht so aussah wie auf dem netten Foto im Backbuch.
    Naja, geschmeckt hats trotzdem... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!