Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Schöne Farbe hat der Eierlikör-Guglhupf bekommen
Morgen versuche ich mich an Rosettenwaffeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz viele Krebbel (oder Krapfen oder Berliner oder welchen Namen man ihn auch geben mag)
Mein Schwager hat sich letztens auch an denen versucht. Bei ihm sind die nur leider außen ziemlich dunkel geworden aber waren innen teilweise noch nicht durch. Er wagt morgen den 2. Versuch bin mal gespannt.
Muss man da was wichtiges beachten?
Das Fett sollte nicht zu heiß sein. So 150-170 grad höchstens.
Sonst werden sie zu dunkel und sind nicht durch
-
Tochter hat einen Biscuitkuchen gebacken und ihn mit luftig aufschlagbarer Kokoscreme aus dem Biomarkt und Himbeeren, Erdbeeren und Mangostückchen (aus dem Gefrierschrank) gefüllt- himmlisch.
-
Kara's Family Gleich zu sechst
-
Kara's Family Gleich zu sechst
Sind genug da
-
-
hat schon mal jemand bei normalem einfachen Marmorkuchen einen Teil des Weizenmehls mit Kürbiskernmehl ersetzt (20 % nimmt man da wohl, hab ich gelesen).
Ich hab völlig euphorisch Kürbiskernmehl gekauft und jetzt weiß ich nicht genau, was ich damit machen kann
-
hat schon mal jemand bei normalem einfachen Marmorkuchen einen Teil des Weizenmehls mit Kürbiskernmehl ersetzt (20 % nimmt man da wohl, hab ich gelesen).
Ich hab völlig euphorisch Kürbiskernmehl gekauft und jetzt weiß ich nicht genau, was ich damit machen kann
Ja, das hat bei mir gut funktioniert. Wobei ich die Teilmenge halbiert habe und den Schokoteig normal gemacht habe und nur beim hellen Teig Kürbiskernmehl verwendet habe
-
ich hab jetzt zusammengemischt, also den Schokiteil auch mit dem Kürbismehl mit. Bin gespannt, der Teig ist ganz schön grün im rohen Zustand
Hat aber lecker geschmeckt, jetzt backt der Kuchen grad :)
-
ich hab jetzt zusammengemischt, also den Schokiteil auch mit dem Kürbismehl mit. Bin gespannt, der Teig ist ganz schön grün im rohen Zustand
Hat aber lecker geschmeckt, jetzt backt der Kuchen grad :)
Solange der Teig roh schon schmeckt ist alles gut
schlimmstenfalls ist die Konsistenz ungewohnt
-
Solange der Teig roh schon schmeckt ist alles gut
schlimmstenfalls ist die Konsistenz ungewohnt
er kühlt grad ab, also riechen tut er suuuperlecker, ich bin gespannt, wie er schmeckt und so :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!