Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Marmorkuchen, hoffe er schmeckt, irgendwie war der Teig klumpig, kann mit nxiht erklären wieso
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück die Daumen.
Faustregel bei mir ist: Wenn der Teig perfekt war, so richtig nach Vorschrift luftig, locker, keine Grisseln und kein gar nix, dann word der Kuchen nicht so gut
Keine Ahnung warum.
Ich war heute im örtlichen Blumengeschäftchen und hab drei Jonagold gekauft - und während ich die eingepackt habe, sehe ich eine versteckte Kiste Boskop in der Ecke. Die ersten das Jahr.
Also davon auch genommen - und jetzt muss ich mir überlegen, was ich mit den Jonagold mache.
-
Klassischer Apfelkuchen - ein Teil allerdings mit Zwetschgen.
Puderzucker fehlt noch.
-
Hier kamen gerade
3736 Gründe sich auf das Wochenende zu freuen aus dem OfenAbsolute Resteverwertung (Haferflocken, Dinkelmehl, Rest Kernemischung, Rest Milch, Rest Butter, Eier, Rest dunkle Schokolade, Rest Schokodrops, Rest Trockenobst und bestimmt auch von irgendwas anderem der Rest
)
-
Hier kamen gerade
3736 Gründe sich auf das Wochenende zu freuen aus dem OfenAbsolute Resteverwertung (Haferflocken, Dinkelmehl, Rest Kernemischung, Rest Milch, Rest Butter, Eier, Rest dunkle Schokolade, Rest Schokodrops, Rest Trockenobst und bestimmt auch von irgendwas anderem der Rest
)
Hui, dann bist du jetzt bestimmt restlos glücklich
-
-
Und noch mal für Manns letzten Arbeitstag am Montag: Schoko-Gewürz-Guglhupf - für ihn wunschgemäß ein Teil ohne Glitzerzucker:
-
Und ich stelle gerade fest: Es ist echt fies, sich schlafen zu legen, wenn die ganze Wohnung nach frisch gestürztem Schokoladekuchen riecht.
-
Apfelkuchen mir Streuseln :-)
Bis auf 2 Stücke aber schon an die Familie verteilt
-
Hab heute Brownies mit Schoko Ganache gebacken für die Kollegen meines Freundes morgen als Geburtstagskuchen.
Vor der Ganache
Und danach:
Ich trauer immer noch meiner perfekten Brownieform hinterher. Kennt ihr das wenn ihre Backform habt, die einfach perfekt ist für die Menge Teig die beim Rezept raus kommt? So war die. Die Brownies damit waren einfach perfekt. Genau die richtige Dicke und Fluffigkeit.
Ich habe diese Form nach dem Umzug nicht mehr gesehen und weiß auch die Größe nicht mehr oder wo ich die her hab. Hab schon zwei neue gekauft, aber die Eine ist zu klein und die andere zu groß
-
Weggeworfen beim Umzug oder gemopst worden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!