Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Wenn sie es bis zum Gefrierfach schaffen :lol: Das sieht ja verboten gut aus!

War es auch :nicken: Sogar mein Mann, der auf so etwas normalerweise nicht abfährt, war hin und weg.

• Wir bekommen diesen Herbst auch 2 Felsenbirnen. Eigentlich sollten die nur für die Vögel sein aber anscheinend kann man mit denen ja auch gut backen. Also müssen die Vögel leider mit uns teilen.

Lg
    Sacco

• Gestern hat Töchterchen aus Langeweile gebacken- erst einen Biskuitboden, dann selbstgemachten Vanillepudding drauf wie früher, mit Eigelb und so (weiss ich selbst nicht, wie das geht, Rezept hat sie von Chefkoch und inzwischen auswendig :applaus: ) und oben drauf Erdbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren :cuinlove:.

Mega lecker, cremig und leider schon zur Hälfte gegessen...

• Wir bekommen diesen Herbst auch 2 Felsenbirnen. Eigentlich sollten die nur für die Vögel sein aber anscheinend kann man mit denen ja auch gut backen. Also müssen die Vögel leider mit uns teilen.

Lg
    Sacco

Der Kuchen war echt saulecker.

Man kann auch Marmelade draus kochen.

Oder sie ins Joghurt streuen.

Oder einfach so naschen.

Aber das Ernten (vor allem größerer Mengen) ist eine Drecksarbeit...

• Ich bin schon gespannt auf die Felsenbirnen. Aber das erste Ernten wird leider ja dann noch dauern.

Wir bekommen dann auch endliche wieder einen Johannisbeerbusch.

Ich mache, seit dem ich ein französisches Backbuch habe, den Vanillepudding nur noch selber. Das ist so simpel und geht so schnell und vor allem weiß man was drin ist.

LG

Sacco

• Ich ernte heute meine restlichen schwarzen Johannisbeeren und backe damit kleine Törtchen nach diesem Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezept…kuchen-Landfrauenart.html

Bin mal gespannt ob ich sie auf diesem Weg genießbar finde :ugly:

Likör draus machen und viiiiiel Kir / Kir Royal trinken?

Alles in Richtung Alkohol ist bei mir vergebene Liebesmüh, ich trinke höchstens mal ein Radler oder Bier :lol: Natürlich könnte ich sowas verschenken, aber in diesem Jahr ist die Ernte des Gartens noch so neu, dass ich da ziemlich drauf rumglucke und es gerne selbst verarbeiten/verzehren würde :pfeif: #egoistischgärtnern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!