Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hallo, ich gehöre hier eigentlich überhaupt nicht rein denn backen ist so gar nicht mein Ding (ich habe ein einziges Mal einen Kuchen gebacken und der wurde grün, keiner weiss warum aber seitdem meide ich das Backen).
Nun ist es so, dass ich abkommandiert wurde, für ein Schulfest nächsten Donnerstag etwas zu backen. Trotz helftigem Protest meinerseits konnte ich mich aus der Angelegenheit nicht heraus reden (oder kaufen) und wollte wissen ob einer von euch ein SEHR SIMPLES Kuchenrezept kennt, wo man nichts falsch machen kann... Am Besten ohne Backofen
Danke!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Phidadelphiatorte ist glaub ohne backen?
-
Schau mal hier http://www.backen-mit-spass.de/rezepte-kuchen-ohne-backen
Kann dir einen Marmorkuchen oder Eierlikörkuchen anbieten
holst ihn dann einfach ab :)
-
Ich habe gestern Abend/Nacht einen Apple Pie gebacken:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Etwas Zitronenschale und Ingwer rein, serviert mit einem Klecks Crème fraîche...Mal sehen, was ich mit den restlichen Äpfeln anstelle, vielleicht eine Tarte Tatin? Dafür bräuchte ich allerdings ne neue Backform... :denken:
-
Zitat
Ich habe gestern Abend/Nacht einen Apple Pie gebacken:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Etwas Zitronenschale und Ingwer rein, serviert mit einem Klecks Crème fraîche...Mal sehen, was ich mit den restlichen Äpfeln anstelle, vielleicht eine Tarte Tatin? Dafür bräuchte ich allerdings ne neue Backform... :denken:
Oh man, sieht das lecker aus *sabber*
-
-
Zitat
Hallo, ich gehöre hier eigentlich überhaupt nicht rein denn backen ist so gar nicht mein Ding (ich habe ein einziges Mal einen Kuchen gebacken und der wurde grün, keiner weiss warum aber seitdem meide ich das Backen).
Nun ist es so, dass ich abkommandiert wurde, für ein Schulfest nächsten Donnerstag etwas zu backen. Trotz helftigem Protest meinerseits konnte ich mich aus der Angelegenheit nicht heraus reden (oder kaufen) und wollte wissen ob einer von euch ein SEHR SIMPLES Kuchenrezept kennt, wo man nichts falsch machen kann... Am Besten ohne Backofen
Danke!!Also ich empfehle sehr gerne Grützeschnitten.
Ich glaub die hab ich hier auch irgendwo gepostet.
Teig aus butter Mehl und Zucker Hälfte Boden. Rote Grütze drauf andere Hälfte Teig als streusel drauf. 45 min backen. Bzw bis braun und Grütze kocht. Einziger Fehler den man machen kann.
Statt butter magerine nehmen.Oder du machst schokocrossies.
Oder fertigen Blätterteig mit nutella füllen.Edit: https://www.dogforum.de/post11192590.html?hilit=Grütze#p11192590
-
Die Grützeschnitten sind super einfach und super lecker!
Wenn du das Rezept von Tatuzita nicht findest, kann ich die Mengenangaben auch eben aufschreiben. -
Dickmannstorte fand ich auch einfach, hat auch allen super geschmeckt :)
-
Käsekuchen find ich auch ganz einfach.
Hab gerade einen im Ofen fürs Welpentreffen morgen :)
-
@sweethatos
Das wäre natürlich grossartig
Danke für eure Links und Ideen, ich werde mich mal durchlesen (oder zur Not bezahle ich das Kind, das backt nämlich ganz vorzüglich und hat sich schon angeboten)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!