Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich habe den letztes Jahr schon mal gemacht. Das Rezept ist aber für ein Belch und gestern habe ich nur eine kleine Springform genommen. Ich wusste nicht ob ich die Zutaten richtig angepasst habe.

Ich habe mir einmal folgende Umrechnungstabelle ausgedruckt, weil ich meist auch nur noch in kleineren Formen backe.

Von Blech in eine 26er Springform rechnet man die Hälfte.

https://toertchenherzog.com/umrechnungstabelle/

• Für uns ist ein Blech auch zu viel. Das Rezept ist für ein Blech mit 32x39 cm. Aber Samstags geht das dann essen wir davon halt noch Sonntag oder es muss Besuch kommen. :lol: Den kann man schlecht einfrieren.

In der kleinen Springform hat es aber auch geklappt.

Trixie03 : Vielen Dank für den Link. Dann habe ich es aus dem Bauch heraus richtig gemacht.

LG
    Sacco

• Für uns ist ein Blech auch zu viel. Das Rezept ist für ein Blech mit 32x39 cm. Aber Samstags geht das dann essen wir davon halt noch Sonntag oder es muss Besuch kommen. :lol: Den kann man schlecht einfrieren.

In der kleinen Springform hat es aber auch geklappt.

LG
    Sacco

Könnte ich dann bitte das Rezept haben ?

• annsch also bei mir ist inmer welches drin :pfeif:

Habs tatsächlich nicht reingeschrieben ich Depp :headbash:

Es sind 100g Mehl.

habs unten noch mal korrigiert.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Tochter hat geschichtet. Daher ist es nicht ganz so gleichmäßig.

Aber er schmeckt himmlisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!