Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Schade, ein ganzes Blech schaffe ich nicht allein, obwohl ich könnte schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe den letztes Jahr schon mal gemacht. Das Rezept ist aber für ein Belch und gestern habe ich nur eine kleine Springform genommen. Ich wusste nicht ob ich die Zutaten richtig angepasst habe.
Ich habe mir einmal folgende Umrechnungstabelle ausgedruckt, weil ich meist auch nur noch in kleineren Formen backe.
Von Blech in eine 26er Springform rechnet man die Hälfte.
-
Für uns ist ein Blech auch zu viel. Das Rezept ist für ein Blech mit 32x39 cm. Aber Samstags geht das dann essen wir davon halt noch Sonntag oder es muss Besuch kommen.
Den kann man schlecht einfrieren.
In der kleinen Springform hat es aber auch geklappt.
Trixie03 : Vielen Dank für den Link. Dann habe ich es aus dem Bauch heraus richtig gemacht.
LG
Sacco -
Für uns ist ein Blech auch zu viel. Das Rezept ist für ein Blech mit 32x39 cm. Aber Samstags geht das dann essen wir davon halt noch Sonntag oder es muss Besuch kommen.
Den kann man schlecht einfrieren.
In der kleinen Springform hat es aber auch geklappt.
LG
SaccoKönnte ich dann bitte das Rezept haben ?
-
Hier der Link zu dem Rezept. https://www.lecker.de/streusel-erdbe…lech-21607.html
LG
sacco -
-
Ich habe gerade einen Himbeer Schicht Käsekuchen im Backofen
-
@Vakuole
Ich wollt heut'oder morgen dein Rezept für die Biskuitrolle in Angriff nehmen, finde aber keine Angabe über die Menge Mehl... Kannst du die bitte nachreichen?
-
annsch also bei mir ist inmer welches drin
Habs tatsächlich nicht reingeschrieben ich Depp
Es sind 100g Mehl.
habs unten noch mal korrigiert.
Rezept haben will
Bisquit
3 Eier (M)
Prise Salz
120g Zucker
1 TL Zitronenabrieb
20g Stärke (ich nehm Maizena, also Maisstärke)
0.5 TL Backpulver100g Mehl
Den Backofen bei 190°C Umluft vorheizen.40x30 cm Backbleck mit Backpapier auslegen (habs korrigiert, war im Original falsch)
Zuerst die Eier trennen. Dann das Eiweis mit einer Prise Salz und 3 El wirklich kaltes Wasser (also Wasserhahn ganz auf kalt drehen) steif schlagen. Als nächstes die 120g Zucker unter weiterem ständigen Rühren (ruhig auf hoher Stufe) einrieseln lassen.Und noch so 2-3 min nachschlagen.
Dann das Eigelb und den Zitronenabrieb dazu und das ganze auf niedrigster Stufe weiter rühren, bis das Eiweis gleichmässig gefärbt ist.
Mehl, Stärke und das Backpulver abwiegen, mischen und noch mal zusammen durch ein Sieb sieben.Dann die die Mischung auf das geschlagene Eiweiss geben und dann langsam und vorsichtig unterheben.
Den Teig aufs Blech/Backpapier geben und mit einem Spachtel gleichmässig verteilen.
Bei 180°C Umluft das Backblech in den Ofen schieben (2 Schiene von unten) und 7 min backen lassen.
Wärend der Backzeit ein Handtuch vorbereiten und dises mit Kristallzucker bestreuen (wie wenn man Mehl verteilt zum Kneten auf einer Arbeitsfläche).
Nach Ende der Backzeit, den Bisquit entnehmen und ihn auf das vorbereitete Handtuch stürzen.Das Backpapier mit Wasser benetzen. Dann kann man das Backpapier vorsichtig lösen.
Anschliessend den Bisquit mit dem Handtuch zusammen aufrollen und eingerollt auskühlen lassen (das dauert so 20-30min).
Fertig und der Bisquit kann mit ganz viel leckerem gefüllt werdenFüllung
250 g Sahne
1 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillezucker (Im Originalrezept steht 1/2 Tl Vanilieextrakt, hab ich aber nicht, also hab ich es durch Vaniliezucker ersetzt)
170 g Frischkäse
60 g PuderzuckerErst die Sahne steif schlagen, dann die cremig geschlagene Puderzucker-Frischkäsemasse unter heben.
Himbeermarmelade
ca. 100 g Himbeeren (bei mir waren es definitiv mehr)
-
Vielen Dank
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine Tochter hat geschichtet. Daher ist es nicht ganz so gleichmäßig.
Aber er schmeckt himmlisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!