Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hat jemand ein Rühr-/Zitronenkuchenrezept mit Öl oder weiß jemand, wie viel Öl ich nehmen muss um 100g Butter zu ersetzen?
Das wird doch 1 zu 1 ersetzt oder?
Ich bin mir eben nicht sicher ob 100g Butter dasselbe Volumen hat wie Öl oder ob die Backeigenschaften anders sind.
Ich bin erst durch Corona zum Backen gekommen, ich muss mich noch einfinden.
Ich werde mal das Rezept von Oleniv ausprobieren. Braune Lebensmittelfarbe hätte ich da, ich könnte eine Biene backen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Syrus
Die meisten Tassen- oder Becherrührkuchen werden mit Öl statt Butter gemacht. Eierlikörkuchen z. B.
Ansonsten kannst Du 1 zu 1 ersetzen, falls Du keine schwereren Beeren oder Schokostückchen im Teig haben möchtest. Dadurch, dass der Teig mit Öl gemacht wird, ist er nämlich flüssiger. Heißt: Einlagen könnten nach unten gehen. Dünne Schokoraspeln gehen allerdings. -
-
Ich glaube ich backe morgen auch mal wieder.
Wird mal wieder Zeit für den Lieblingsapfelkuchen.
-
Um Gottes wilen, dann darf ich hier nicht reinschauen, das wäre dann schon der dritte Kuchen für nur zwei Personen
-
-
Um Gottes wilen, dann darf ich hier nicht reinschauen, das wäre dann schon der dritte Kuchen für nur zwei Personen
Aber Ihr seid doch zu dritt.
Ich habe Dir den vor ein paar Seiten schon empfohlen
, den musst Du wirklich unbedingt mal backen.
-
Aber Ihr seid doch zu dritt.
Jaaa, ich schiebe alles auf den 300 g schweren Krümel
Ich habe Dir den vor ein paar Seiten schon empfohlen
, den musst Du wirklich unbedingt mal backen.
Da war aber noch kein Bild dabei
Er klingt aber schon verlockend lecker...
-
-
Jetzt habe ich Lust auf Apfelkuchen.
Aber den isst ja keiner außer mir
-
Aber den isst ja keiner außer mir
Und was ist daran schlecht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!