Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe das genommen:
https://www.chefkoch.de/rezept…58221/Zitronenkuchen.html
Allerdings nur mit jeweils 300 gr. Butter, Zucker und Mehl.
Der ist wirklich richtig saftig und lecker.
Der sieht sooo lecker bei dir aus. Im Rezept wird ja ein Blechkuchen gemacht. Hast du eine Springform verwendet? Wie lange hast du den Kuchen gebacken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah, ich komme vorbei. Ich liebe Hasen
-
Ohh die Hasen! Ich glaube ich muss den Kindern im Familie- und Freundeskreis auch solche Hasen machen
(Kann mich sogar noch daran erinnern, dass ich schon letztes Jahr so begeistert von denen war - echt super niedlich!)
Hat jemand erprobte Kleinkind-Rezepte?
Und falls jemand noch eine Spezialidee hat: einer darf derzeit keinerlei Fette zu sich nehmen, meint ihr man bekommt trotzdem etwas keksiges hin, was sich ausstechen lässt?
-
Genau, ich habe eine normal große Springform genommen. Gebacken habe ich den 35/40 Minuten, ich weis es gar nicht mehr genau.
Hab ihn nach der Hälfte der Zeit mit Alufolie abgedeckt, damit er schön hell bleibt und dann mal mit einem Stäbchen rein gepieckst um zu schauen, ob er durch ist.
Dann habe ich den mit dem Stäbchen durchlöchert und die Glasur direkt drauf gemacht, die ist schön eingezogen. 61c8d.gif
-
-
-
Und jetzt mal im Ernst: Wenn gemahlene Nüsse gehen: Zimtsternteig lässt sich ausstechen. Bei Chefkoch findest Du einen Mürbeteig, bei dem das Fett durch Apfelmus ersetzt wird.
-
Hmmm.. über sowas hab ich noch gar nicht nachgedacht - ich glaube ich muss da noch mal nachfragen ob es sich nur um zugefügte Fette handelt
(Oder hier liest zufllig jemand mit der sich mit MCT-Diäten auskennt)
-
Ich habs mal kurz angelesen, weil mein Mann Colitis Ulcerosa hat. Wir habens aber verworfen
Aber fettfrei muss es dann doch nicht sein, oder? Sondern auf Ök mit mittelkettigen Triglyceriden zurückgreifen?Da würde ich nochmal fragen.
-
So wie ich es bisher verstanden habe darf er noch gar nix. Ist aber nicht wegen Magen sondern Herz und Lunge :/
-
@Frufo
Ich hatte den mal gebacken, war sehr gut. Ich würde mal probieren das Öl durch Milch und/oder Apfelmus zu ersetzen. Vielleicht erst mal einen kleinen Kuchen zur Probe backen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!