Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Sieht mega aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dankeschön. Hab leider keinen zum probieren bekommen. ?
Den Kindern hat's aber gefallen und geschmeckt
-
Für die Schneeflocken hab ich einen Ausstecher. Die sind aus Fondant.
Die Elsa ist ne Puppe von meiner Kleinen. Die hab ich ihr geklaut und meine Mama hat sie in die Torte gesteckt. Das Kleid selbst ist Buttercreme, die aufgespritzt wird.
Wahnsinn
wobei ich die Puppe auch gegessen hätte
-
Bei mir gings heute sehr weniger dekorativ zu - Hefeteig mit Streuseln, unter den Streuseln ist ein Abschnitt mit Lattwersch, einer mit Äpfeln und einer mit Vanillepudding.
-
Mmmmm - sieht lecker aus - ich kann mir vorstellen, dass der nicht lange überlebt
Kannst du mir bitte sagen, was "Lattwersch" ist?
-
-
Das ist hiesig für Pflaumen- oder Zwetschgenmus. Dieser Kuchenteil ist angelehnt an den böhmischen Kolatschen.
-
Dankeschön!
Ich konnte mir unter diesem Wort gar nix vorstellen.
Bei uns nennt man dieses Zwetschken- oder Pflaumenmus "Powidl"
-
Ein supereinfaches Weißbrotrezept (Sandwichbrot nach Jamie Oliver), mit Nusskernmischung, etwas Arrabiata-Gewürzmischung und einer Grillgewürzmischung mit Blüten aufgepeppt. Einfach unglaublich lecker und flott gemacht.
-
Hast Du ein Rezept für mich?
Klingt sehr lecker und sieht auch so aus.
-
Hi,
das Rezept findest Du bei happyplate.de und nennt sich „Sandwichbrot nach Jamie Oliver“. (Ich hab gerade Probleme mit dem Kopieren). Dazu noch ein Teelöffel Arrabiata-Gewürz, ein gut gehäufter Teelöffel Gemüsebrühe (das Originalrezept ist sehr salzarm) und diese Grillgewürzmischung (da kann man variieren, Blütensalz oder sowas ist auch klasse) und eine Prise Zucker. Nüsse nach Wunsch, ich hatte eine salzige Nussmischung von Rewe.
In die Form und ich schneide dann noch zwei cm tief in der Mitte ein, damit es diese mittige „Rissnaht“ gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!