Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich habe Pralinenhohlkörper und möchte sie befüllen :)

Meine Idee war: Kuvertüre schmelzen, irgendwie mit Sahne und bissl Zucker verrühren, dazu noch etwas Eierlikör.

Ich finde dafür aber kein Grundrezept und weil ich sowas noch nie gemacht hab, weiß ich nicht, ob das so frei Schnauze einfach geht?

Kuvertüre schmelzen und mit Eierlikör, ginge das?

Hilfe bitte bitte

• Ich habe Pralinenhohlkörper und möchte sie befüllen :)

Meine Idee war: Kuvertüre schmelzen, irgendwie mit Sahne und bissl Zucker verrühren, dazu noch etwas Eierlikör.

Ich finde dafür aber kein Grundrezept und weil ich sowas noch nie gemacht hab, weiß ich nicht, ob das so frei Schnauze einfach geht?

Kuvertüre schmelzen und mit Eierlikör, ginge das?

Hilfe bitte bitte

Hmmh - ist lange her, dass ich Pralinen selbst gemach habe. Rein aus dem Gefühl heraus würde ich noch was ein bisserl Fettiges dazugeben um zu verhindern, dass die Flüssigkeit vom Eierlikör die Kuvertüre stocken lässt. Also ein bisschen Butter (oder gutes Öl oder Nutella oder Kakaobutter ...) schmelzen lassen, unter den Eierlikör rühren und dass dann mit der Kuvertüre verrühren.

• Werden hier auch Weihnachtsplätzchen gebacken?

Ich habe am Wochenende mit den Plätzchen begonnen! :schneewerfen:

2 Sorten bisher....eine ist schon wieder leer! :hust: Die Zimtschneckenplätzchen. Da muss ich wohl nochmal Nachschub machen.

Morgen wird eingekauft für die nächsten Sorten. Lebkuchen, Rotwein- und Pistazienplätzchen.

Ich kann mich immer nicht entscheiden welche ich machen möchte und habe dann auch vergessen, welche im letzten Jahr besonders gut waren. Also mache ich meistens viel zu viele! :roll:

• Werden hier auch Weihnachtsplätzchen gebacken?

Ich habe am Wochenende mit den Plätzchen begonnen! :schneewerfen:

2 Sorten bisher....eine ist schon wieder leer! :hust: Die Zimtschneckenplätzchen. Da muss ich wohl nochmal Nachschub machen.

Morgen wird eingekauft für die nächsten Sorten. Lebkuchen, Rotwein- und Pistazienplätzchen.

Ich kann mich immer nicht entscheiden welche ich machen möchte und habe dann auch vergessen, welche im letzten Jahr besonders gut waren. Also mache ich meistens viel zu viele! :roll:

Aber dann bitte auch mal ein paar Bilder zeigen, bevor sie wieder weggefuttert sind. :nicken:

• Ja gerne! =) Manchmal versteck ich sie auch bis ich ein paar Sorten zusammen habe! :ugly:

• Wenns das Fieber zulässt mag ich morgen den Teig für Elisen-Lebkuchen ansetzen. Geplant sind noch Kipferl, Ochsenaugen, Ausgestochene (Butterplätzchen), Spitzbuben, Nougatreiter, Schwarz-Weiß-Gebäck, verschiedene Cookies, Zimtsterne, Kokosmakronen und Marzipan-Orangenplätzchen. Vielleicht auch noch Nougathäufchen mit Kardamom.

Ich neige beim Backen ein wenig zum Übertreiben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!