Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
wir machen Ben & Jerry‘s Eis selber. Für den Teig benutzen wir flüssiges Vanilleextrakt
Habt Ihr eine Eismaschine oder wie macht Ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, dann probiere ich mal eine qualitativ besseres Vanillearoma aus.
Ich habe eben spontan das Vanillige weggelassen und stattdessen einen Esslöffel Erdnussbutter untergerührt. Jetzt ist wenigstens mein Zuckerbedarf für heute gestillt
-
wir machen Ben & Jerry‘s Eis selber. Für den Teig benutzen wir flüssiges Vanilleextrakt
Habt Ihr eine Eismaschine oder wie macht Ihr das?
wir haben ein Ben & Jerry‘s Eis Rezeptbuch und eine Eismaschine
-
Sooo, heute Abend mache ich den Teig und morgen wird dann Spritzgebäck gemacht
-
Oh lecker. Meine Schwiegermutter hat das auch immer gemacht und uns dann geschickt. Leider mittlerweile nicht mehr, ist ihr zu anstrengend geworden.
-
-
Oh lecker. Meine Schwiegermutter hat das auch immer gemacht und uns dann geschickt. Leider mittlerweile nicht mehr, ist ihr zu anstrengend geworden.
unsere Familie wurde durch meine Oma und meine Mama versorgt. Oma ist ja vor einigen Wochen verstorben und meine Mama hat eine seltene Blutkrebsart, mit der man aber ganz gut leben kann, nur momentan erhöhte Tumormarker und die Ärzte schauen gerade, wieso. Deshalb muss ich selbst ran. Hab mir aber das Familienrezept besorgt. Sollten also hoffentlich so gut schmecken, wie von Muttern und Oma
-
Hab mir aber das Familienrezept besorgt.
Ist es geheim oder würdest Du es mit uns teilen?
-
ich vermute, es ist ein ganz normales Spritzgebäckteigrezept. Kann ich gerne heute Nachmittag einstellen, wenn ich zu Hause bin. Von den Zutaten her aber nix besonderes
-
so, hier das Rezept: 1 Kilo Butter, 1 Kilo Zucker, 4 Vanillezucker, 6 Eier, 2 Kilo, 2 Teelöffel Backpulver, Teig fertig machen und 1 Tag abgedeckt ruhen lassen. Nach Bedarf mit dunkler oder weißer Schoki verzieren
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!