Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Alles gut:) Von Leibniz müsste es auch kleine Butterkekse geben. Aber ja, ich hab schon überlegt wie das werden soll.
-
Ich habe mal ein SOS
.
Für die Fahrt morgen zur Ostsee wollte ich eigentlich einen Zucchinikuchen backen. Allerdings ist die Zucchini, die ich heute morgen dafür aus dem Garten geholt habe, wohl überreif, so komisch gelblich, dass ich sie nicht nehmen mag. Jetzt stehe ich da und habe keine weiche Butter im Haus. Die eingefrorene bekomme ich höchstens geschmolzen, aber nicht kurzfristig vernünftig aufgetaut.
Frage also: Hat jemand ein schönes Rezept für einen festen Kuchen, das auf Öl basiert? Ich kenne ansonsten nur Eierlikörkuchen und Eierlikör habe ich leider nicht im Haus.
-
Ich habe mal ein SOS
.
Für die Fahrt morgen zur Ostsee wollte ich eigentlich einen Zucchinikuchen backen. Allerdings ist die Zucchini, die ich heute morgen dafür aus dem Garten geholt habe, wohl überreif, so komisch gelblich, dass ich sie nicht nehmen mag. Jetzt stehe ich da und habe keine weiche Butter im Haus. Die eingefrorene bekomme ich höchstens geschmolzen, aber nicht kurzfristig vernünftig aufgetaut.
Frage also: Hat jemand ein schönes Rezept für einen festen Kuchen, das auf Öl basiert? Ich kenne ansonsten nur Eierlikörkuchen und Eierlikör habe ich leider nicht im Haus.
Ein süßer oder salziger Kuchen?
-
-
Süß.
Ich google gerade nach Marmorkuchen mit Öl. Da fehlt mir bisher das Mineralwasser mit Kohlensäure.
Ansonsten habe ich Äpfel da, Nüsse, Kakaopulver, Fruchtbuttermilch "Zitronenwaffel" und diese kleinen Backöle in verschiedenen Geschmäckern.
Edit: Ich versuche wohl mal den hier: https://www.sweetsandlifestyle…orgugelhupf-marmorkuchen/
-
Süß.
Ich google gerade nach Marmorkuchen mit Öl. Da fehlt mir bisher das Mineralwasser mit Kohlensäure.
Ansonsten habe ich Äpfel da, Nüsse, Kakaopulver, Fruchtbuttermilch "Zitronenwaffel" und diese kleinen Backöle in verschiedenen Geschmäckern.
Mhm, mein Rezept mit Öl ist auch mit Mineralwasser.
Kannst du kein Glas Sprudel in der Nachbarschaft schnorren?
-
Ich hatte noch editiert. In dem Rezept heißt es nur "Wasser". Da nehme ich jetzt einfach Leitungswasser. Mineralwasser habe ich nämlich auch nur stilles hier.
Der Kuchen dürfte ja höchstens ein bisschen zu fest werden. Ist als Reiseproviant jetzt nicht so schlimm.
Dank dir!
-
Ich würde einfach den Teig länger mit Handmixer oder Küchenmaschine rühren lassen, damit genug Luft rein kommt.
-
Ich habe auch schon öfter in normalen Rezepten Butter durch Öl ersetzt. Das war nie ein Problem. Du kannst Wasser, Milch, Joghurt, Buttermilch dazu nehmen. Es muss kein Mineralwasser mit Kohlensäure sein.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!