Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich hab mir heute Kichererbsenmuffins gemacht. Ich liebe die Teile :nicken:

• Oh hättest Du da mal das Rezept? :sweet:

grob, das ist etwas nach frei Schnauze gewesen :D

260 gr Mehl

1,5 TL Salz

Knofi + Pfeffer nach Geschmack

1 Tasse Haferflocken

1 Glas fertige Kichererbsen

1 TL Backpulver

1 Ei

60 ml Öl (oder Margerine oder Butter)

250 ml Buttermilch

Die trocknen Zutaten miteinander vermischen, das Ei in einer extra Schüssel ein wenig verquirlen, dann das Öl und die Buttermilch zugeben, wieder bisschen verrühren, dann die trocknen Zutaten unterheben, der Teig sollte nicht zu batzig sein.

In Muffinsförmchen geben und bei 180 Grad ca 25 Minuten backen :)

d57c32b6a.jpg

• ich frier den Rest dann immer ein und tau die auf, dann hab ich eine kleine Pause für die Arbeit :)

• ich hab so Minigugelhupfförmchen heut beim DM gesehen. Gleich gekauft und und back ich Minikuchen und weil von gestern noch Buttermilch übrig ist, gleich noch Kirschmuffins. Muß sich ja lohnen :D

• ich hab so Minigugelhupfförmchen heut beim DM gesehen. Gleich gekauft und und back ich Minikuchen und weil von gestern noch Buttermilch übrig ist, gleich noch Kirschmuffins. Muß sich ja lohnen :D

Oh so eine haben wir auch. Ist etwas kniffelig die richtige Menge zu finden. Aber von der Größe sind sie genau richtig für eine Person. Nomnom.

• Ich habe heute eine Rhabarbertarte gebacken, mit selbstgekochtem Vanillepudding. War mein erster Puddingversuch und ist leider nicht ganz fest geworden, schmeckt dafür aber köstlich:applaus:

(Wer will mich besuchen? Ich weiß gar nicht wann ich den alleine essen soll :skeptisch:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!