Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Die eierlikörbecherkuchen sind ja süß. Schmilzt die Schokolade am Rand der becher nicht im Ofen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie macht man diese Eierlikörbecherkuchen?
-
Huhu. Sorry die das ich jetzt erst Antworte.
Ich hab ganz normalen Rührkuchenteig gemacht, dann eine Hälfte rot und eine Hälfte Blau eingefärbt.
Dann hab ich die Becher ein wenig mehr als die Hälfte gefüllt.
Und dann bei 160 Grad ca 10 bis 15 Minuten gebacken. Na die Schoki ist eigentlich am Rand trotzdem vorhanden. Dann hab ich ein wenig Zitronenglasur drauf gemacht mit Glitzer, und in die weiße und braune Kuvertüre gesteckt. Den Rand abgewischt. Ich kann noch mal schauen ob ich das Rezept finde. Aber ist halt ganz normaler Teig. Nichts großes
Man muss nur wirklich schauen das man die Becher rechtzeitig raus nimmt. Manche sind ein wenig zu hoch gegangen. Die hab ich dann zurecht geschnitten ?
Wie gesagt aber die Finger blieben sauber und war schnell gemacht und alle waren begeistert.
-
Ich besuche heute Mama im Altenheim. Da der Tag gestern schön kühl und geeignet zum Backen war, hab ich für die Bewohner mal mitgebacken. Vanillerührkuchen mit Schokostückchen, Käsekuchen mit Baiser und Nusszopf.
Jetzt muss ich es nur noch heil transportiert bekommen.
-
Tolle Kuchen, da haben sich bestimmt alle drüber gefreut. Sehr schöne Geste von dir.
-
-
Ich backe heute wieder einen Rhabarberkuchen, der letzte hat so gut geschmeckt und durch die Säure genau richtig bei den Temperaturen.
-
Männe backt einen Nusszopf
-
Ich habe ein paar Muffins im Ofen
-
Ich backe heute wieder einen Rhabarberkuchen, der letzte hat so gut geschmeckt und durch die Säure genau richtig bei den Temperaturen.
Hab schon eeeewig keinen mehr gegessen. Hast du mal das Rezept dafür bitte?
-
Hab schon eeeewig keinen mehr gegessen. Hast du mal das Rezept dafür bitte?
Ja klar, den Kardamon habe ich allerdings weggelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!