Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Die eierlikörbecherkuchen sind ja süß. Schmilzt die Schokolade am Rand der becher nicht im Ofen?
-
5. Juni 2019 um 20:17
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie macht man diese Eierlikörbecherkuchen?
-
Huhu. Sorry die das ich jetzt erst Antworte.
Ich hab ganz normalen Rührkuchenteig gemacht, dann eine Hälfte rot und eine Hälfte Blau eingefärbt.
Dann hab ich die Becher ein wenig mehr als die Hälfte gefüllt.
Und dann bei 160 Grad ca 10 bis 15 Minuten gebacken. Na die Schoki ist eigentlich am Rand trotzdem vorhanden. Dann hab ich ein wenig Zitronenglasur drauf gemacht mit Glitzer, und in die weiße und braune Kuvertüre gesteckt. Den Rand abgewischt. Ich kann noch mal schauen ob ich das Rezept finde. Aber ist halt ganz normaler Teig. Nichts großes

Man muss nur wirklich schauen das man die Becher rechtzeitig raus nimmt. Manche sind ein wenig zu hoch gegangen. Die hab ich dann zurecht geschnitten ?
Wie gesagt aber die Finger blieben sauber und war schnell gemacht und alle waren begeistert.
-
Ich besuche heute Mama im Altenheim. Da der Tag gestern schön kühl und geeignet zum Backen war, hab ich für die Bewohner mal mitgebacken. Vanillerührkuchen mit Schokostückchen, Käsekuchen mit Baiser und Nusszopf.
Jetzt muss ich es nur noch heil transportiert bekommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Tolle Kuchen, da haben sich bestimmt alle drüber gefreut. Sehr schöne Geste von dir.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich backe heute wieder einen Rhabarberkuchen, der letzte hat so gut geschmeckt und durch die Säure genau richtig bei den Temperaturen.
-
Männe backt einen Nusszopf
-
Ich habe ein paar Muffins im Ofen
-
Ich backe heute wieder einen Rhabarberkuchen, der letzte hat so gut geschmeckt und durch die Säure genau richtig bei den Temperaturen.
Hab schon eeeewig keinen mehr gegessen. Hast du mal das Rezept dafür bitte?

-
Hab schon eeeewig keinen mehr gegessen. Hast du mal das Rezept dafür bitte?

Ja klar, den Kardamon habe ich allerdings weggelassen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!