Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• [image='5927','small'][/image][image='5928','large'][/image]

Kann man beliebig verziehen. Keine Schnutzfinger und mal eben für die schnelle was in der Hand.

Ich muss sagen das war das Highlight und die waren total hin und weg

• Ich hab ganz normalen Rührkuchen gemacht, blau und rot, also wenn man abgebissen hat war es innen noch bunt. Dann kann man ja Blumen oder Streusel oder was auch immer drauf machen...

Nur man muss wirklich aufpassen das man nicht zu lang die Becher drinnen lässt. Geht echt ratz fatz.

• Ich hatte Geburtstag und bei mir auf der Arbeit gehört es sich so, dass man dann was gebackenes mitbringt :D
    Habt ihr Ideen oder vielleicht sogar direkt Rezepte für Kuchen/Muffins, welche immer gut ankommen?

Bisher habe ich nur Brownies im Kopf - aber ich werde auf jeden Fall 2 Sachen anbieten.

Ich werde immer zum Käsekuchen backen verdonnert und zwar nach Krankheit, Urlaub und Geburtstag.

• Apfelkuchen, Zitronenkuchen, Rührteig mit Schokostückchen und Kirschen ( man kann auch noch Eierlikör und/oder Vanillepuddingpulver und/oder Marzipan in den Teig geben).

Ich habe mal einen ganz lecker Rhabarbar und Pfirsich Kuchen gemacht.

LG
    Sacco

• Ich hatte Geburtstag und bei mir auf der Arbeit gehört es sich so, dass man dann was gebackenes mitbringt :D
    Habt ihr Ideen oder vielleicht sogar direkt Rezepte für Kuchen/Muffins, welche immer gut ankommen?

Bisher habe ich nur Brownies im Kopf - aber ich werde auf jeden Fall 2 Sachen anbieten.

Schon mal alles Gute nachträglich!

Ich habe nur gute Erfahrungen mit einem Baileys-Sauerkirsch/Mirabellen-Kuchen gemacht. Ist ein Blechkuchen und eignet sich super zum irgendwo hinstellen, da er sehr saftig ist.
    Wenn Du Interesse hast, suche ich das rezept raus :)

• Hi,

bei mir werden gerne Grandmas Blueberrymuffins und Schoko-Bananemuffins bestellt.

• Ich hab heute gebacken, bei knapp 30Grad macht's richtig Spaß :hot:. Aber der Mann geht morgen zu einem Geburtstag und hat ganz großherzig angeboten, einen Kuchen zu backen. Also backe ich Kuchen :ugly:.

Apfel-Weinkuchen mit Sahnehaube

und ganz alleine für mich einen etwas improvisierten American Cheesecake mit Erdbeerhaube :herzen1:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!