Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Guten Morgen :)

Ich brauche euer geballtes Wissen: Ich verschenke an Ostern gerne Kleinigkeiten die vor allem keinen Müll produzieren (das stört mich an den Schokohasen/Eiern etc immer extrem) und wollte in diesem Jahr was schönes backen und in ein "Nest" (Bügelverschlussglas oder Müslischale) legen, sollte also nicht soo riesig sein.

Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal :)

Ich brauche euer geballtes Wissen: Ich verschenke an Ostern gerne Kleinigkeiten die vor allem keinen Müll produzieren (das stört mich an den Schokohasen/Eiern etc immer extrem) und wollte in diesem Jahr was schönes backen und in ein "Nest" (Bügelverschlussglas oder Müslischale) legen, sollte also nicht soo riesig sein.

Habt ihr eine Idee?

Bei meiner Mama gibt‘s dieses Jahr zu Ostern für jeden eine große Tasse aus dem Töpferladen als Nest.

Wenn man sowas machen will, könnte man z.B. Tassenkuchen direkt im Geschenk backen.

• Mir würde jetzt einfallen Pralinen, Wiener Kugeln oder Raffaello gehen schnell, selber zu machen als Ersatz für Ostereier und kleine Hefeteighasen backen als Ersatz für Schokohasen.

LG
    Sacco

Habt ihr eine Idee?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei meiner Mama gibt‘s dieses Jahr zu Ostern für jeden eine große Tasse aus dem Töpferladen als Nest.
    Wenn man sowas machen will, könnte man z.B. Tassenkuchen direkt im Geschenk backen.

Das ist schon mal eine super Idee! Ich wollte heute noch mal schauen was ich für schönes Geschirr finde :bindafür:

Mir würde jetzt einfallen Pralinen, Wiener Kugeln oder Raffaello gehen schnell, selber zu machen als Ersatz für Ostereier und kleine Hefeteighasen backen als Ersatz für Schokohasen.

LG
    Sacco

Pralinen würde ich wahnsinnig gern machen, Schokolade und ich hegen aber eine offene Feindschaft, wenn es darum geht sie zu schmelzen. Ich schaffe es IMMER das zu vermasseln, gern auch in letzter Sekunde :D Aber die Hefehasen sind auch ein super Input :applaus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie süß! Sind das die von Sacco erwähnten Hefeteighasen oder ist es ein anderes Rezept?

• Wie süß! Sind das die von Sacco erwähnten Hefeteighasen oder ist es ein anderes Rezept?

Ich vermute mal das es normaler Keksteig ist. Die sehen richtig klasse aus.

Pralinen würde ich wahnsinnig gern machen, Schokolade und ich hegen aber eine offene Feindschaft, wenn es darum geht sie zu schmelzen. Ich schaffe es IMMER das zu vermasseln, gern auch in letzter Sekunde :D Aber die Hefehasen sind auch ein super Input :applaus: Wie süß! Sind das die von Sacco erwähnten Hefeteighasen oder ist es ein anderes Rezept?

Wenn du Kekshasen oder Hefeteighasen backst, kannst du hinter her die Schokolade ganz einfach im Backofen schmelzen.
    Einfach Schokolade in eine Schüssel geben die für den Backofen geeignet ist und warten bis sie geschmolzen ist. Da kann gar nichts schief gehen.

LG
    Sacco

• @Frufo

Das sind Mürbteighasen. Kann dir gerne das Rezept geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!