Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Nö, kein Ei, Trixie03.
Ich hab mit der Hand noch ein bisschen durchgeknetet (weil der Knethaken eben gar nicht alle Brösel erwischt hat) und den Teig dann noch eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Ließ sich dann aber sehr schön ausrollen und ausstechen.Ich habe sie dann doch noch einigermaßen hinbekommen, mit dem Kühlschrank ist ein gute Idee, habe ich leider nicht gemacht.
Sie sind etwas grobschlachtig geworden, liegt aber daran, dass ich es mit dem Ausrollen und Ausstechen nicht so habe.
34412675ed.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hoffentlich schmecken sie auch!
-
Hoffentlich schmecken sie auch!
Schmecken tun sie ganz gut, aber das Bier schmecke ich nicht raus.
-
Schmecken tun sie ganz gut, aber das Bier schmecke ich nicht raus.
Ging mir auch so.
Naja, muss man halt dazusagen. -
Ich schütte immer etwas mehr Bier, Wein oder was da auch rein soll rein.
LG
Sacco -
-
Ich schütte immer etwas mehr Bier, Wein oder was da auch rein soll rein
Das traue ich mich nicht, wegen der Konsistenz, mit dem Backen habe ich es normalerweise nicht so und mache ich auch noch nicht lange, da halte ich mich lieber an das Rezept, anders wie beim Kochen.
-
Ah ok, ich probier das einfach immer aus. Zur not kann ich einfach wieder etwas Mehl zufügen.
Ich nehme bei vielen Rezepten auch einfach mal 1-2 Packungen Vanillepuddingpulver und etwas weniger Mehl. Das habe ich letztes Jahr bei den normalen Weihnachtsplätzchen so gemacht. Die sind echt lecker geworden.
LG
Sacco -
Ich habe die Heidesand nach dem kürzlich genannten Rezept gebacken, sehr lecker! Außerdem am Donnerstag (?) husarenkrapfen, auch gut. Ich mag beide, beide sehr unkompliziert und wieder plätzchensorten, die sich unseren üblichen Sorten anschließen werden :-)
Ich suche weiter unkomplizierte keksrezepte, die wenig arbeit machen, die ich also auch abends nach der Arbeit bzw trotz Bachelor Arbeit machen könnte.. da fehlt einfach die Energie lange auszurollen etc -
Ich suche weiter unkomplizierte keksrezepte, die wenig arbeit machen, die ich also auch abends nach der Arbeit bzw trotz Bachelor Arbeit machen könnte.. da fehlt einfach die Energie lange auszurollen etc
Ich mache heute Vanillekugeln, da muss man nichts ausrollen, nur Kügelchen drehen, das finde ich sogar ein bisschen meditativ.
-
Ich habe heute Apfelkuchen gebacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!