Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
@Sacco
ich hab den Teig in eine Steingutschüssel gegeben, Folie drüber und ins kühlere Schlafzimmer gestellt. Ich hoffe, das reicht aus.Danke.
Ich werde ihn dann wohl in Scheune stellen. Da ist es sehr kühl.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke.Ich werde ihn dann wohl in Scheune stellen. Da ist es sehr kühl.
LG
SaccoEine Scheune hab ich leider nicht. Das ist natürlich noch besser.
-
Eine Scheune hab ich leider nicht. Das ist natürlich noch besser.
Alles andere ist, denke ich mal, bei uns zu warm.
Ich könnte ihn auch in den Vorratsraum stellen. Aber ich denke mal die Scheune ist besser. Sonst hätte ich ihn in den Kühlschrank gestellt.
Im Rezept steht leider nicht wie kühl er stehen muss.Sonst muss ich den Teig später reinholen, wenn es in der Scheune zu kühl wird.
LG
Sacco -
-
-
-
Es wurde gebruncht
Die ultra aller besten Schokbrötchen
Ostersonnen aus perfektem Hefezopfteig | KamafoodraTarte au Ratatuille
Und gedrehtes Baguette einmal normal und einmal mit Käse
-
Ich möchte morgen diese Apfelbrot backen:
Allgäuer Apfelbrot von mickyjenny | Chefkoch.de
Mein Mann ist gerade beim Tanken und geht danach noch schnell einkaufen. Ich hoffe, er kriegt alles, was ich dafür benötige. Wir mögen gerne Hutzelbrot, das ist aber so arg teuer beim Bäcker. Daher dachte ich, ich mache als Alternative dieses Brot - zumal ich ja etliche Äpfel im Keller habe.
-
Kann man Apfelkuchen einfrieren?
Ich würde ihn backen, auskühlen lassen und dann einfrieren. Dann bei Bedarf einfach auftauen lassen oder ein paar Minuten in den Backofen schieben.
Geht das?
-
Kann man Apfelkuchen einfrieren?
Ich würde ihn backen, auskühlen lassen und dann einfrieren. Dann bei Bedarf einfach auftauen lassen oder ein paar Minuten in den Backofen schieben.
Geht das?
Apfelkuchen kann man gut einfrieren. Würde ihn aber nur auftauen lassen und nicht mehr in den Ofen schieben.
-
Danke für die Info. Ich habe nämlich ganz viele Äpfel und bevor die kaputt gehen, backe ich lieber 1-2 Kuchen und friere die dann portionsweise ein... yeah!!! Vielen lieben Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!