Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich brauchte einfach irgendwas mit Schokolade und habe einen Becher Kuchen mit Kakao und Nüssen machen wollen. Als ich alles schon in die Schüssel gepackt habe sehe ich das ich kein Backpulver mehr habe (kann mich nicht darn erinnern wann mir das mal passiert ist :tropf: )

In meiner ,ja, Verzweiflung :ugly: habe ich einfach ein Tütchen Natron reingetan und auf das beste gehofft.

Und siehe da er ist tatsächlich aufgegangen , obwohl ,wie ich währenddessen gegoggelt habe ,Natron kein Backpulverersatz ist ...außer es ist Säure im Kuchen ...oder Milch ...Glück für mich das ein Becher Schmand im Teig war :applaus:

• Ich habe auch schon mal einen Kuchen ohne Backpulver gebacken. Der ging trotzdem recht gut auf und schmeckte auch.

Ich habe eben gerade ein Blech Nussecken aus dem Ofen geholt. Ich freu mich schon auf Samstag, wenn es die dann gibt.

LG
    Sacco

• Fürs WE ein süßes Brot und Zwetschgenkuchen. Ein Teig, zusammen im Backofen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute wars kühl genug und wir haben schon den größten Teil Arbeit fürs Wochenende erledigt.

Habe mich heute Abend daher nochmal in die Küche geschwungen. Schade, dass ichs nicht vor meinem Besuch geschafft hatte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!